Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Mein Sohn hat sein erstes französisches Wort gesagt...

Thema: Mein Sohn hat sein erstes französisches Wort gesagt...

Hallo, ich bewege mich hier sonst eher selten und bin meist stille Mitleserin. Ich bin sonst im Swn und RUB anzutreffen. Heute poste ich aber mal hier, weil ich mich so freue. Ich selber bin bilingual (deutsch-französisch). Ich habe mit meinem Sohn aber immer deutsch gesprochen, da ich mich einfach "wohler" damit fühlte. Nur wenn meine Mama zu Besuch ist (sie ist Französin) sprechen wir alle französisch. Wir sehen sie 1-2x die Woche. Mein Kleiner versteht auch alles bzw. lernt schnell dazu. Und heute hat er zum ersten Mal "Oui" gesagt. So süß. Ach ja, er ist 16 Monate. Ich weiß ePddWnb, lg carry2

Mitglied inaktiv - 25.10.2008, 22:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wohl braucht die Welt diese Postings ,ich kann gut verstehen wie Du Dich freust.Ich bin auch ueber jedes deutsches Wort meiner Tochter hoch erfreut und stolz,also herzlichen Glueckwunsch,Kati

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

super, ist ja süsss! bei uns war es chat und Rike sagte pipi pot.....

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 13:34



Antwort auf diesen Beitrag

Einfach süüüüß, die Kleinen lg carry2

Mitglied inaktiv - 26.10.2008, 21:11



Antwort auf diesen Beitrag

Das erste deutsche Wort unseres Ältesten war "Achtung" (attung). Vielleicht war ich ein bissl übervorsichtig. War natürlich der Renner in der französischen Verwandtschaft... Das zweite Wort war aber nicht "stillgestanden" oder "stehenbleiben".

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 08:57



Antwort auf diesen Beitrag

Witzig, oeli_bene, bei unserem Sohn war das erste franzoesische Wort "attention" (vom rasenden Schlitten beistehenden Fussgaengern an den Kopf geworfen). Ebenfalls ePddWnb... FM

Mitglied inaktiv - 27.10.2008, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Bei unserer Tochter war es "Encore" also mehr! Sie ist auch nach wie vor nicht satt zu kriegen!

Mitglied inaktiv - 29.10.2008, 10:02