Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadinka1986 am 07.12.2018, 20:20 Uhr

Mein Mann spricht kaum spanisch

Hallo!

Danke für die vielen antworten!

Ja, ich weiß, dass meine Art ihm gegenüber unerträglich ist. Habe auch immer wieder ein schlechtes Gewissen, hoffe aber auch, dass es endlich klick bei ihm macht und er ins spanische wechselt.

Ich habe tatsächlich vorgestern zwei spanische Apps für Kinder aufs Handy geladen. Eine haben wir uns heute angesehen. Die Wörter kann er alle, denke allerdings eher von der Kita. Sollte er an der vorschule einen Platz bekommen, werde ich einen Online spanischkurs für ihn zusätzlich raussuchen, wenn es so etwas für Kinder ab 5 Jahren geben sollte.

Meine Schwiegermutter ist gerade zu Besuch. Sie zumindest redet viel spanisch mit den Kindern.

Grüße
Nadine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Spricht hier jemand spanisch ?

Ich hab ein kleines Problem und weiß nicht in welchen Forum ich fragen soll. Meine Tochter hat eine Allergie gegen das Weizeneiweiß. Sie darf also nichts essen wo Weizen enthält. Wir fahren im August nach Spanien auf den Campingplatz und ich glaube dass die Bäckerei keine ...

von miablume 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, spricht

Verbessere/ korrigiere ich mein Kind wenn es mit mir nur Spanisch spricht?

Hallo, Meine Kleine ist 18 Monate alt und sagt nur spanische Wörter, (das einzige Wort das sie auf deutsch sagt ist Ball) Ich bin hier in Chile die einzige die mit ihr deutsch spricht. Jetzt weiss ich aber nicht so recht wie ich damit umgehen soll, soll ich sie korrigieren ...

von Tekitisie 30.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, spricht

Wer spricht Spanisch?

http://www.buildabear.com/shopping/productBrowseNewSite.jsp?question=sound#cat=&sort=relevance&page=1&length=0 Ganz unten rechts sind zwei Sounds auf Spanisch. Wer kann sie mir übersetzen? (Auf das Bild mit den bunten Noten ...

von Carmar 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, spricht

Spricht hier jemand Spanisch? Brauche kurz Hilfe.

Ich lerne seit einigen Wochen Spanisch bei der VHS. Diese Woche fällt, dank Feiertag, der Kurs aus und wir haben Hausaufgaben. Wir sollen Sätze von Deutsch ins Spanische übersetzen: Bei folgenden Dingen bin ich mir unsicher: Es steht da: "Guten Abend, gute ...

von Holly87 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Spanisch, spricht

an die spanisch sprachigen - ich suche eine App

Hallo an alle, kennt Ihr eine App für Kinder bei der die Namen zu entsprechenden Dingen abgespielt werden können? Wir haben eine App dort werden Tiere gezeigt, man kann sich die entsprechenden Tiergeräusche anhören und die Tiernamen werden gesagt (auf Spanisch). So etwas ...

von Katja + Fabio (Berlin) 26.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanische KinderDVDs

Hallo, meine Tochter wächst nicht wirklich zweisprachig auf, aber die Tagesmutter spricht ausschließlich spanisch mit ihr. Mir ist klar, dass sie das alles wieder vergessen wird, sobald sie in den Kindergarten geht. Nun würde ich es aber gerne etwas unterstützen und sei es ...

von Kiinmi 23.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Deutsche oder spanische KiTa? - Sorry, langer Text

Hallo zusammen ich habe vor einiger Zeit schon einmal hier mit einer Frage zur Geburt in Spanien gepostet, die sich dann aber erledigt hat, weil mein Kind letztlich gesundheitlich bedingt in Deutschland zur Welt kam. Ich hatte mich ...

von Joaninha 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

in einem deutschen Haushalt die spanische Sprache erlernen

Ich bin Halbspanierin und mein Mann Deutscher. Meine Familie aus Spanien spricht kein Wort Deutsch, daher würde ich gern meinen Sohn so früh wie möglich die spanische Sprache nahe bringen. Er ist jetzt noch zu klein mit 11 Wochen, möchte es aber so früh wie möglich ...

von spanisheye 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Kinder in Deutschland geboren aber Nachnamen nach spanischem Recht?

Hallo zusammen, meine Verlobte (Chilenin) und ich wollen dieses Jahr heiraten und kämpfen uns gerade durch den Papierkrieg des Standesamtes. Nach der Heirat werden wir hier in Deutschland leben. In der Ehe wollen wir gerne die Namen so führen, wie es in Chile (bzw. in nahezu ...

von Deutsch_Chilene 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Spanisch/Deutsche Gruppe/tagesmutter/Elterntreff in Landkreis H/SHG gesucht

Hallo, Wir, ich deutsch, mein Freund Chilene erziehen unseren Shon 2Jahre zweisprachig und haben das Glück einen Platz in der spanisch/deutschen Krippe in Hannover zu haben. Nun hat sich privat einiges geändert und wir sind vor der großen Entscheidung Hannover zu verlassen und ...

von Malachita Linda 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spanisch

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.