Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Maraike88  am 28.08.2020, 16:57 Uhr

Mehrsprachigkeit EN-DE, aber wie?

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen :)
Wenn dein man in seinem Dialekt mit dem Kind redet ist das sehr gut. Sie will sich ja bestimmt auch mit ihm und seiner Familie gut unterhalten können. "Proper English" kann sie dann später in der Schule auch noch lernen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Fremdsprache bei Mehrsprachigkeit

Moin zusammen, Ich wollte schon immer mal etwas fragen und bin jetzt durch den unteren Post motiviert: Lernt ein mehrsprachiges Kind später eine Fremdsprache besser? Hier mal ein paar Gedanken dazu. Google habe ich nicht gefragt. Ich habe nur gerade heute wieder ...

von AmyBell 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Umfrage zum Thema Mehrsprachigkeit - Masterarbeit

Liebe Eltern, ich schreibe zur Zeit meine Masterarbeit zum Thema Mehrsprachige Erziehung. Ich brauche dringend Unterstützung und würde mich freuen, wenn Sie meine Umfrage kurz ausfüllen könnten. Vielen Dank! Link zur ...

von Saskia96__ 07.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Anfängerfrage zur Mehrsprachigkeit

Hallo zusammen, Nun komme ich endlich dazu hier mal zu schreiben, Fragen über Fragen. Erstmal zu uns. Wir leben in der Schweiz. Papa spricht Englisch, Mama Hochdeutsch, Kita Schweizerdeutsch. Wir Eltern sprechen Englisch mit einander, mit der kleinen in unserer jeweiligen ...

von AmyBell 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit Kleinkind

Die Muttersprache bildet die Grundlage für die Zweitsprache (Umgebungssprache meistens). Damit das Kind andere Sprachen lernt, ist es immens wichtig, dass man Bei der Muttersprache bleibt und nicht hin und her wechselt. Das hat mir die Erzieherin der Krippe meiner Tochter ...

von Koriandra 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Vorteile der Mehrsprachigkeit

Wieder mal ein toller Artikel aus der Zeit. http://www.zeit.de/2015/47/mehrsprachigkeit-kinder-vorteile/komplettansicht Zwar wird da auch ein bisschen Werbung für eine Kita in Berlin gemacht, aber der Grundtenor sollte viele Eltern, die sich oft mit Zweifel plagen, ...

von Malefizz 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit, Familiensprache

Hallo liebe Forum-Mamis, wie macht ihr das mit der Familiensprache? Ich meine, man ist ja gezwungen in der Familiensprache zu dem Kind zu reden wenn der Partner da ist oder wenn er nur im Zimmer ist, jederzeit aber dem Gespräch anschließen könnte. Oder alleine im Zimmer und ...

von sunny456 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit - ein Zwischenbericht

Einige kennen mich ja noch: Vor 2 1/2 Jahren sind wir nach China gezogen. Der Anfang war für meine große Tochter (damals fast 4) nicht leicht. Es hat sehr, sehr lange gedauert, bis sie im Kindergarten mit der chinesischen Sprache zurecht kam und sich damit auch wohl gefühlt ...

von Astrid18 31.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Probleme der Sprachentwicklung bei Mehrsprachigkeit

Hallo, ich habe 2 Jungs, 4 und 2 Jahre alt. Sie werden zweisprachig erzogen. Ich rede Deutsch und mein Mann nur arabisch - er ist aus Marokko. Der Große hat erst mit 3 angefangen zu sprechen und sein Wortschatz ist sehr beschränkt, er soll jetzt zur Logopädie. Der ...

von khadi 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Mehrsprachigkeit bei Gehörlosen

Hej allesammen! ich habe gerade die Sendung "Kölner Treff" gesehen und dort war eine sehr interessante österreichische Politikerin (der Grünen), die gehörlos ist: Helene Harmer. (Interessantes Schicksal am Rande: Eltern Bildhauer und Modedesignerin, beide gehörlos, ...

von DK-Ursel 02.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Artikel zur Mehrsprachigkeit

Hejallesammen! In einem anderen Forum wurden wir auf diesen Artikel des Magazins "eltern" aufmerksam gemacht, und den möchte ich auch hier niemandem vorenthalten. Für uns "Fachleute" vermutlich nicht viel Neues, aber vielleicht Mutmacher und Argumentationshilfe für ...

von DK-Ursel 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mehrsprachigkeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.