Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von trixi1310 am 15.02.2006, 22:31 Uhr

Mehrsprachig=Heimatlos..?

Na ja also sagen wir es mal so. Ich bin geborene Deutsche die wenn es hochkommt*gruebel* mhm 10 Jahre in Deutschland gelebt hat. die andern 16 Jahre im Ausland.
Ich selber fühle mich dadurch meiner Heimat Deutschland auch nicht so verbunden wie meine Freundin zum beispiel die nie aus Berlin weg gekommen ist.
Ich habe viel in Belgien gelebt und habe viele Jahre diese Land als meine Heimat gesehen.
Heute ist meine Heimat da wo ich lebe. In den Niederlanden.
Und ich fahre und besuche gerne mein Geburtsland aber bin auch froh wenn ich nach 1-2 Wochen wieder nach Hause komme LOl
Manchmal üeberlege ich wie meine Tochter später das sehen wird.
Ob die genau so denken wird und wie sich fühlen wird.

Lg trixi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.