Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Latisha_ am 25.09.2019, 20:42 Uhr

Mehrsprachig - Fluch oder Segen?

Ich bin mehrsprachig aufgewachsen. Mit russisch großgezogen wurden und in der KITA lernte ich dann die deutsche Sprache nach und nach kennen. Ich hatte anfangs zwar so meine Schwierigkeiten und mich oft versprochen, aber das besserte sich von Jahr zu Jahr. Ich spreche nun fließend deutsch und russisch. Sogar mit Erzgebirgischen Akzent. Hoffentlich konnte dir das irgendwie weiterhelfen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Mehrsprachige Familie - Papa soll deutsch lernen

Guten Morgen zusammen, das Thema passt nicht ganz zum "Mehrsprachig Aufwachsen", aber ich denke, ihr könnt mir am Besten helfen. Es geht um meinen Mann. Hier mal ein paar Eckdaten: - wir sind 14 Jahre zusammen - meine Muttersprache ist deutsch, seine Englisch - nach ...

von AmyBell 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Anfängerfrage zur Mehrsprachigkeit

Hallo zusammen, Nun komme ich endlich dazu hier mal zu schreiben, Fragen über Fragen. Erstmal zu uns. Wir leben in der Schweiz. Papa spricht Englisch, Mama Hochdeutsch, Kita Schweizerdeutsch. Wir Eltern sprechen Englisch mit einander, mit der kleinen in unserer jeweiligen ...

von AmyBell 04.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Mehrsprachigkeit Kleinkind

Die Muttersprache bildet die Grundlage für die Zweitsprache (Umgebungssprache meistens). Damit das Kind andere Sprachen lernt, ist es immens wichtig, dass man Bei der Muttersprache bleibt und nicht hin und her wechselt. Das hat mir die Erzieherin der Krippe meiner Tochter ...

von Koriandra 23.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

mehrsprachig aufwachsen

Meine Tochter jetzt 3 Jahre spricht zwei Sprachen verwechselt auch nichts.Sie unterscheidet sofort was jemand für eine Sprache spricht.Wenn ich SIE was in deutsch frage antwortet sie auf deutsch , wenn Sie jemand auf Spanisch anspricht antwortet SIE auf spanisch.Sie lebt seit ...

von playdoh 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Vorteile der Mehrsprachigkeit

Wieder mal ein toller Artikel aus der Zeit. http://www.zeit.de/2015/47/mehrsprachigkeit-kinder-vorteile/komplettansicht Zwar wird da auch ein bisschen Werbung für eine Kita in Berlin gemacht, aber der Grundtenor sollte viele Eltern, die sich oft mit Zweifel plagen, ...

von Malefizz 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Mehrsprachig oder lieber nicht?

Hallo ihr lieben! Ich wollte mal Fragen ob jemand von euch Erfahrungen mit Mehrsprachiger Erziehung hat. So viel zu meinen unpersönlichen Erfahrungen: Das Kind meiner Schwester ist jetzt 2 Jahre alt und wächst mit 3 Sprachen auf: Russisch (unsere Muttersprache), ...

von xistmiregalx 10.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Mehrsprachigkeit, Familiensprache

Hallo liebe Forum-Mamis, wie macht ihr das mit der Familiensprache? Ich meine, man ist ja gezwungen in der Familiensprache zu dem Kind zu reden wenn der Partner da ist oder wenn er nur im Zimmer ist, jederzeit aber dem Gespräch anschließen könnte. Oder alleine im Zimmer und ...

von sunny456 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Bücher zum Thema mehrsprachige Erziehung

Die Frage hat bestimmt schon mal jemand gestellt, ich hab aber mit der Suchfunktion nichts finden können. Also, kann jemand ein oder mehrere Bücher zur mehrsprachigen Erziehung empfehlen? Gerne auch zum Thema 3 und mehr Sprachen (wir sind hier zu Hause bei 4-5 relevanten ...

von Lunalein 18.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

mehrsprachig erziehen - ich deutsch und türkisch mann arabisch - geht das?

Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet und hoffe auf gute Anregungen durch diese Seite. Ich bin selbst Sprachenlehrerin, unterrichte Englisch und Türkisch und Geo am Gym. Mein Mann ich arabischen Ursprungs, kommt leider wegen seines Berufes sehr spät nach Hause ...

von duanur 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Wann haben eure zwei- oder mehrsprachigen Kinder mit dem Sprechen angefangen?

Salut ! :-) Rein aus Interesse und Neugier (nicht aus Sorge um unseren Sohn :-) möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wann eure zwei- oder mehrsprachigen Kinder mit dem Sprechen begonnen haben. Unser Sohn wird bald 21 Monate alt und da tut sich noch nicht so extrem ...

von Lola2501 03.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: mehrsprachig

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.