Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pamo am 07.10.2011, 15:06 Uhr

MamaUSA

Aber MamaUSA, was meinst du mit "furchtbar geregelt"? Es ist ueberhaupt nicht geregelt - der Staat ist nicht fuer die Betreuung deiner Kinder verantwortlich. Und wenn man darueber nachdenkt: Warum sollte er das auch sein?

Da hast du dir aber eine teure Preschool ausgesucht. Ich habe fuer $900 eine gute Ganztagsbetreuung gehabt, Essen inklusive plus Preschoolprogramm. Auf die Stunde runtergerechnet habe ich weniger als $5 pro Stunde fuer die Betreuung meines Kindes bezahlt. Das finde ich nicht teuer, wenn man bedenkt dass das kostendeckende Preise sind. Schliesslich will ich ja auch, dass mein Kind in guten Haenden ist.

Jetzt geht mein Kind auf eine staatliche Schule und danach in ein After School Programm, welches uns ausgezeichnet gefaellt - fuer nur $195 pro Monat. Ich kann echt nicht meckern.

So riesengross ist der Unterschied zwischen dem deutschen und amerikanischen System nicht, wenn man mehr/etwas anderes will/braucht als einen Halbtagsplatz in einem kirchlich betriebenen Kindergarten. Das reicht als Betreuung fuer vollzeit berufstaetige Eltern ueberhaupt nicht aus. Dann muss ich doch sowieso einen privaten Betreuungsplatz buchen, wo ich mindestens genauso viel zahle wie in den USA, mir aber (wie hier auch) meine eigenen Zeiten legen kann und keine religioesen Ideologien akzeptieren muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.