Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Mädchenname: Lin...

Thema: Mädchenname: Lin...

Hallo, wir bekommen in einiger Zeit unser erstes Baby und denken schon eine Weile über Namen nach. Meine Frau hat sich schon bei enem Mädchen auf den Namen Lin versteift. Mir gefällt der auch ganz gut, ich denke nur, dass mir da noch was fehlt. Habt ihr Vorschläge oder kennt ihr sogar Namen, die mit Lin in verbindung einen Doppel- bzw. Zweitnamen bilden könnten?

Mitglied inaktiv - 02.11.2004, 22:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also meine Tochter heisst Lindita. Es ist ein albanischer Name und bedeutet: am Tag geboren(e). Allerdings halten die meisten Deutschen und Südeuropäer ihn für die spanische Koseform von Linda (=die Hübsche/Schöne), da es sich so anhört, als ob einfach ein "ita" drangehängt worden sei. Viel Erfolg noch!

Mitglied inaktiv - 24.11.2004, 20:49