Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mikako56 am 17.05.2018, 19:14 Uhr

Logopädie

Hallo an alle :)
Es betriff meinem Grossen (3Jahre, 3/15geb).

Er hat erst mit 2Jahren und 3Monaten angefangen zu sprechen vorher war er komplett stumm bis auf “aaa“ wenn er auf etwas zeigte. Dann kamen immer mehr Worte, jetzt sind wir bei 3-5wort Sätzen.
Also zB “Mama, ich hunger Brot“ oder “Mama Auto fahren spielen“ oder “Mama ich schuhe spielplatz gehen“.
Er sagt aber auch viele Worte falsch bzw in seiner eigenen Version Huben=Nudeln, Eisi=sein Name (matthias), bumbam=Rutschbahn.. etc

Zu erwähnen ist wir sind Zweisprachig. Ich schweizerdeutsch, mein Mann spricht mit den Kindern ausschliesslich Norwegisch (seine.Muttersprache). Es werden die Sprachen noch gemixt vom Grossen.

Nun war der Kia mit der Entwicklung total unzufrieden und verordnet uns.eine Logopädie.

Hat jemand Erfahrung gemacht mit Logopädie bei so einem kleinen Kind und.mag mir berichten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Logopädie - ab welches Alter

Hallo, ich habe mal eine Frage an euch, wo ich gerne eure Meinung zu wissen möchte. Meine Freundin und ihr Mann kommen aus der Türkei und leben in Deutschland. Der Mann spricht recht gut deutsch, sie allerdings kaum, da sie noch nicht lange hier lebt. Zu Hause sprechen ...

von Deryagul 06.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Logopädie

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.