Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von Korya am 05.08.2017, 21:41 Uhr zurück

Lieder

(Mal davon abgesehen dass meine noch alles mit Begeisterung singen, inklusive "richtige" Kinderlieder)

Wie wär's mit so etwas wie
- Alle die mit uns auf Kaperfahrt fahren: hat diesen schön eingängigen Refrain
- Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit (liebt meine 9jährige nach wie vor)
- Der Kuckuck und der Esel: da kann man in der letzten Strophe übertrieben krächzig das I-Ah plärren lassen und hier liegen alle unterm Tisch vor Lachen
- Santiano?
- Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad
- Hab ne Tante in Marokko und die kommt

Und google mal nach Lagerfeuer- oder Seemannsliedern, da ist bestimmt was dabei für die beiden.

LG

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Lieder-CDs (deutsch)

Hallo, meine Kinder wollen momentan die ganze Zeit CDs mit Kinderliedern hören, und zu meiner grossen Freude auf Deutsch. Leider habe ich nur zwei: Der Spatz von Frederik Vahle und die Vogelhochzeit von Rolf Zuckowsky. Könnt ihr mir welche empfehlen? (Am besten solche, ...

oeli_bene   20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lieder
 

ich ueb lieder mit ihr...und dann das

...hockt die Kleine-noch keine 2 Jahre auf dem Boden,spielt mit ihrer Plastikkuh und singt:sausau billig und noch viel mehr...! Diese Werbung gibts doch ewig nicht mehr.Ich sags Euch:da singt man 56 mal alle meine entchen,biene Maja usw,steckt das Kind in den Waldorf Kiga und ...

Canaren   18.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lieder
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen