Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 22.10.2019, 11:46 Uhr

Lieben Dank ...

Das eigentliche Problem ist bei Dir wohl eher ein anderes; Du solltest Dir überlegen, warum Du in Paris nicht glücklich bist.

An den internationalen Schulen fand ich es immer leicht, Freunde zu finden. Leichter als in Deutschland, wenn man in eine neue Stadt zieht.

Wenn Du die Familie jetzt nach Deutschland umziehst, und damit alle Opfer bringen müssen (Deine Kinder werden ja auch alte Freunde aufgeben und erst wieder neue finden müssen), dann sollten Dich nicht die gleichen Gründe weiter unglücklich machen.

Auch wenn das hier erstaunlicherweise manche anders sehen, was die Zweisprachigkeit betrifft: Sprache ist ein wichtiger Kulturträger, und es geht hier darum, dass mit dem Umzug nach Deutschland das optimale bilinguale Umfeld wegfällt. Wenn der Vater die Nichtumgebungssprache spricht, wird Französisch deutlich schlechter werden.

Ich Frage mich, ob die Antworten im Hauptforum auch so ausfallen würden, wenn die AP die Alleinverdienerin wäre, die Kinder an einer französischen Schule in Deutschland wären und der Mann als französischer Lehrer nach Frankreich ziehen wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.