Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 22.09.2007, 13:32 Uhr

Leute, Kindergeld gibt es ausschliess in dem Land wo die Eltern ARBEITEN...

... und nicht das wo man LEBT. Hier in der Grenzregion D/CH gibt es viele die in Deutschland wohnen und in der Schweiz arbeiten. Die bekommen dann aus der Schweiz auch das Kindergeld. Selbst wenn ich als Hausfrau und Mutter in Deutschland lebe und der Kindsvater in der Schweiz (war so mal bei uns), bekomme ich kein Kindergeld in Deutschland. Der Kindsvater kann das in der SChweiz beantragen.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.