Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 28.02.2021, 21:19 Uhr

Leichtigkeit der Sprachen

Ich fand bis jetzt alle europäischen Sprachen einfach
Ich spreche Englisch, Deutsch und Französisch auf C1 Niveau, Spanisch und Italienisch auf B2 und in Brocken Polnisch.

Bis jetzt fand ich Türkisch wegen vorgegebenen starren Wortreihenfolge recht schwer
Aber da ist der Knotten geplatzt

Kurdisch lag erst mal einfacher.. wurde so kompliziert dass ich es aufgegeben habe

Meine Sprache finde ich einfach.. die verwandte Russische Sprache dagegen kompliziert

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Sprachen - Hin und Her

Guten Abend zusammen, Ich würde unserer Tochter gern meine Muttersprache, russisch, mitgeben. Ich selbst bin mit 4 Jahren nach Deutschland gekommen und spreche mit meiner Familie nur russisch. Wobei ich auch da manchmal schummeln muss und ab und an deutsche Wörter einbaue. ...

von Yeliabx 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

3 Sprachen

Hallo ihr lieben, ich gebäre im Februar mein erstes Kind und mein Partner ist Türkisch / Rumänisch aufgewachsen, eigentlich besitzt er nur die Rumänische Nationalität aber seine Familie spricht trotzdem noch sehr oft Türkisch, ist für mich nicht das Problem allerdings mache ...

von Manoen0511 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Drei Sprachen zu viel?

Hallo zusammen, mein Freund und ich überlegen, bald ein Kind zu bekommen. Ich bin Deutsche, er ist Schwede. Wir sprechen Englisch miteinander. Im Sommer sind wir immer ein paar Monate in Schweden, den Rest in Deutschland. Nun meine Frage: Können wir unser Kind dreisprachig ...

von Iswas 11.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Vermischung der Sprachen

Unsere Kinder wachsen mit Deutsch und Englisch auf. Nun fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf, dass unsere Kinder in Situationen, in denen sie etwas mit viel Emotionalität erzählen, etwas sehr rasch erzählt werden muss oder aus irgendeinem Grund eine Not an etwas herrscht, ...

von Sternchen41 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Drei Sprachen zu viel?

Ich habe eine Frage: In unserem Haus wohnt ein Paar, das einen Sohn hat. Der Vater kommt aus den USA, die Mutter aus Spanien. Sie redet Spanisch mit ihm, er Englisch. Der Junge ist jetzt vier Jahre alt und spricht, so weit ich das mitbekomme, kaum Deutsch. Er spricht generell ...

von Housewife21 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Kinder "saugen Sprachen auf wie ein Schwamm"??

Ein interessanter Artikel über Mythen rund um den Spracherwerb. Von einer Mutter geschrieben, die sich erst seit der ihrem Umzug ins Ausland mit dem Erwerb von Sprache(n) auseinandersetzt, aber gut recherchiert und flott geschrieben. ...

von Korya 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

4 Sprachen zu viel?

Hallo! Unser Sohn, 11 Monate, wächst trilingual auf (Wir leben in Frankreich, er wächst mit Deutsch, Französisch und Englisch auf). Wir haben gerade die Eingewöhnungszeit bei der Tagesmutter begonnen und diese ist stolze (!!!) Spanierin. Sie redet zwar auch französisch mit ...

von Mal32 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Suche Wort in anderen Sprachen

Hallo zusammen! Im Russischen gibt es ein Wort, [solnetschnyj zaitschik], buchstäblich übersetzt "Sonnenhäschen", bezeichnet einen hellen Fleck, den man mit z.B. einem Spiegel (Uhr, Metallstück etc.) an die Decke und Wände projezieren kann, wenn man den Gegenstand in einen ...

von Ivdazo 01.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Umfrage: Rechnen in zwei Sprachen

Hallo, das ist eine Frage ohne tieferen Sinn, es interessiert mich einfach: Können Eure zweisprachigen Kinder in beiden Sprachen rechnen? Ich selbst bin, würde ich sagen, schon sehr im Spanischen "drin", kann aber nicht einmal einfachste Additionsaufgaben auf Spanisch ...

von Joaninha 01.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Vorgehen mehrere Sprachen

Liebe (werdende) Eltern, niemals hatte ich ein Kind geplant. Nun soll es soweit sein und wir freuen uns riesig. Eigentlich wollten wir unser Kind mit gesundem Menschenverstand erziehen, aber zu folgender Frage würde ich mir Meinungen wünschen: Ich spreche deutsch als ...

von Sascha90 06.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.