Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Lebkuchen in USA ... :o(

Thema: Lebkuchen in USA ... :o(

Hallo, ich warte schon so auf die Lebkuchen im Aldi, aber noch nichts. Da habe ich mich dann doch mal auf die Suche nach Rezepten gemacht, aber gar nicht so einfach. Die sind teilweise sooo unterschiedlich dass ich gar nicht weiss welche denn wohl die Lebkuchen machen die ich so gerne mochte. Ich fand immer die so lecker auf den grossen oblaten, wo auch immer mal ein paar 'knusprige' Stueckchen mit drin waren. Wisst ihr was ich meine???? Oh, und was ist denn dann wohl Hirchhorsalz in Amerika? Bitte, wenn mir wer helfen kann, ich moechte doch soooo gerne Lebkuchen essen..... Danke schon mal Eva

Mitglied inaktiv - 05.11.2007, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

Wo lebst du denn? Hier in Oregon bekommen wir die Balsen Lebkuchen bei CostPlus Worldmarket und noch einigen anderen Laeden. Viel Glueck, C.

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 01:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich lebe in North Carolina. Direkt nebenan wird bald ein Trader Joe eroeffnet, da hoffe ich ja mal sowas zu finden. Worlmarket gibt's hier auch, aber irgendwie dachte ich immer die haben meist Moebel etc. Vielleicht sollte ich den echt mal anschauen. Danke sehr, Eva

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 02:18



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, schau dir das mal an. Ich kaufe dort ALLE unsere Weihnachtssuessigkeiten, von Marzipankartoffeln ueber Lebkuchen zu dt. Weihnachtsmaennern. Ausserdem kaufe ich dort auch Vanillezucker u. ae. zum Backen. Bei Trader Joe's hingegen habe ich diese Sachen noch nie gesehen. Allerdings gibt es hier auch noch einen dt. Importladen, der selbst Hirschhornsalz und andere abstruse Dinge hat. Und eine lustige Geschichte am Rande: Ich war neulich bei Starbucks in Portland, OR, und kam mit einem Mann, der hinter mir in der Schlange stand, ins Gespraech. Es stellte sich heraus, dass er der einzige Vertreter dt. von Balsen im pazifischen Nordwesten ist. Ich hab ihm gleich gesagt, dass ich besorgt bin, dass der "supply" von Dominosteinen nicht ausreicht in Eugene. Und nett, wie die Westler so sind, hat er mir seine contact info gegeben und mir versichert, dass ich mich in einer Schokoladennotsituation an ihn wenden kann. In diesem Sinne, herzlichen Gruss, Catrin

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 05:14



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Eva, Ich hab auf meine Wunschliste fuer Dtl. gleich ein paar Paeckchen Lebkuchengewuerz gesetzt. Ich schick dir dann was, wenn mein Liebster zurueck ist! Dauert aber noch drei Wochen. Ja, bei World-Maeket gibts ab und an sowas, aber ich wollte es auch mit backen probieren. Ich probier mal was aus, dann koennen wir ja Rezepte mailen. Ich steh auf die Nuernberger Elisen-Lebkuchen. Da gaeb ich jetzt was drum, lecker... Cata

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 14:47



Antwort auf diesen Beitrag

Oh ja, die hoeren sich gut an..... Ich habe gerade Hirschhornsalz bestellt, und ich denke ich werde einfach mal einige Rezepte ausprobieren. Mal schauen. Vielleicht kann dein Schatz dir ja ein paar Lebkuchen mitbringen, das waere ja mal nett.

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 15:54



Antwort auf diesen Beitrag

Klar macht er das. Aber ich bin ja schwanger und kann viel essen, zumal die Dinger ja nahezu fettfrei sind. Ich finds aber nett, fuer meine Freundinnen wuerde ich schon gern was backen, so als Nikolausi. Cata

Mitglied inaktiv - 06.11.2007, 18:49