Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Langstreckenflug

Thema: Langstreckenflug

Hallo hat jemand Erfahrung mit Langstreckenflüge mit 2 Kindern 12 Stunden meine Kinder sind 3 & 6 ich Fliege alleine ohne Papa wer kann mir tips geben um so näher der Termin steht um so mehr Angst habe ich

von L.s am 01.07.2013, 12:07



Antwort auf Beitrag von L.s

wann ist der Flug? geht es morgens los oder mittags oder abends?

von Pamo am 01.07.2013, 12:14



Antwort auf Beitrag von L.s

Hallo! ich bin Ende Juni von Ecuador über Bogota und Barcelona nach München geflogen (insgesamt über 24 Stunden unterwegs...), mit meinem knapp 3-jährigen Sohn und es hat wirklich gut geklappt (obwohl ich mir natürlich auch Gedanken gemacht hatte, über das alleine Fliegen...). Ein Vorteil ist bestimmt, wenn es ein Nachtflug ist, weil dann die Kinder auch mal müde sind, und schlafen :) Und auch sonst: für die Kleinen ist es ein Abenteuer, so dass sie auch quasi "unterhalten" sind und das Ganze auch gut mitmachen. So war es bei uns zumindest. Meinem Kleinen hat die Reise und alles Neues gefallen, so dass er die meiste Zeit gut gelaunt und nicht gelangweilt war. Weil trotzdem alles fremd war, ist er auch nie ernsthaft davon gelaufen, sondern hat sich immer an mir orientiert. Als er müde war, schlief er dann auch tatsächlich ein (obwohl er sonst schwer zum Schlafen zu bewegen ist). Alles in allem hat es sehr gut geklappt, und obwohl es für mich anstrengend war, war es doch sehr viel kurzweiliger, als alleine zu reisen. Spielsachen mitnehmen! (in unserem Fall: Knete, Malsachen, Bücher, Puzzle). Aber versuchen nicht zu viel Handgepäck. Erzähl den Kindern im Voraus, wie die Reise sein wird, wie es im Flugzeug wird, wo sie sitzen, schlafen, spielen... Wie es sich anfühlt wenn das Flugzeug startet / landet. Wo der Pilot sitzt. Wie das mit Essen, Klo-gehen, Schlafen, Spielen, etc. im Flugzeug funktioniert. Dass es einigermaßen lang wird ... Bestimmt finden auch Deine Kinder das alles ganz toll und aufregend. Ist ja auch ein richtiges Erlebnis und vielleicht kannst Du es auch in ein freudiges verwandeln, und keine Angst haben! Es klappt bestimmt gut. Es gibt ja auch immer den einen oder andere Menschen, der einem hilft. Ansonsten einfach um Hilfe bitten! Viel Glück und gute Reise!

von Solcito am 06.07.2013, 22:56



Antwort auf Beitrag von L.s

Ja, ich. Bin vor 2 Jahren und letztes Jahr alleine mit beiden Kindern (beim ersten Mal 3 und 4) von Frankfurt nach Peru inkl Umsteigen in Amsterdam bzw Madrid geflogen. War total gut. Ich kann deine "Angst" nachvollziehen, denn die hatte ich auch. Wegen der Großen machte ich mir keine Gedanken, die Kleine ist oft etwas schwierig. Aber beide Kinder, absolut super, sogar das Umsteigen um Mitternacht in Madrid inkl. Rennen hat supi geklappt. Bist Du schon mal mit den beiden mit deinem Mann geflogen? Wann ist der Flug: morgens mittags oder abends? Die Fragen so dass wir dir gezielte Tipps geben können. Der wichtigste ist: bleibe du selbst ruhig und verfalle nicht in Hektik, dann läuft es. Gruß

von manira am 10.07.2013, 15:28