Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

kurze Kinderfilme (engl oder deutsch) fuer 2-jährige

Thema: kurze Kinderfilme (engl oder deutsch) fuer 2-jährige

Unsere Tochter (fast 2 Jahre) liebt "Pingu". Pingu gehört gerade zu unserem gute Nacht Ritual. Ich suche nun etwas Ähnliches (fuer gleiches Alter, ca. 5 Minuten lang) aber eben nicht auf "Pinguisch" sondern auf Englisch oder Deutsch. Habt Ihr Tips? Danke, Alexandra

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 21:13



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, wir sind auch noch auf der Suche nach etwas passendem, bin also gespannt was hier noch an Antworten kommen :-) . Zur Zeit liebt Sarah (wird Ende Mai 2) die Maus-Elefanten-Streifen aus der Sendung mit der Maus und saemtliche Maulwurffilme (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=EawQYZ-h1Ek&feature=related), aber sind natuerlich beide ohne Sprache. Wir machen es dann einfach so, dass wir selber den "Unterton" dazu liefern, ihr also die ganze Zeit erzaehlt was der Maulwurf so macht und was gerade passiert.... Wir haben auch schon Shaun the Sheep probiert, aber da kann sie noch nicht richtig folgen. Piggeldy und Frederick (http://www.youtube.com/watch?v=ejEqrstUS9o&feature=PlayList&p=8E98AA93A9F833E3&playnext_from=PL&playnext=1&index=5) stehen ebenso auf der Liste, versteht sie aber auch noch nicht so richtig, wobei sie die ganz witzig findet.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

kennt ihr noch barbapapa? gibts bei you tube in englisch und deutsch das waren noch ganz ganz suesse kinderfilmchen damals im tv habe ich vor kurzem bei you tube gefinden vielleicht was fuer euch??

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 18:43



Antwort auf diesen Beitrag

Peppa Pig hat sehr einfache Saetze und genug Charme und Humor, dass es Eltern auch in der 25. Wiederholung nicht in den Wahnsinn treibt.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 23:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Alexandra, auf deutsch gibt es das Sandmaennchen und aehnliche DVDs, da sind die Geschichten immer so ca. 5 Minuten lang. Auf Englisch weiss ich jetzt nicht, ob Franklin schon zu lang ist, ich glaube, die Sendungen gehen ca. 15 Minuten lang. Aehnlich fuer Dora. Gruss FM

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Mein Sohn ( fast 3) LIEBT - Der Kleine Rote Traktor - über alles. Es sind kurze 10 min Geschichten auf Deutsch und Englisch. Kommt auch regelmäßig auf KIKA. LG

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

moin, mir fällt noch Pocoyo noch ein! total süß gemacht! lg Lalolo

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 23:30



Antwort auf diesen Beitrag

Mein Sohn hat in dem Alter die Fimbles geliebt. Ist zwar länger (ich glaube so 10 bis 15 Minuten pro Folge) aber wirklich totals süß. Oder halt Thomas the Tank Engine - ist nicht nur was fürJungs. LG platschi

Mitglied inaktiv - 01.05.2010, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Thomas the tank engine vielleicht auch Bob the builder. Aber ich finde 2 Jahre noch recht jung für regelmäßig Film schauen.

Mitglied inaktiv - 21.05.2010, 22:36