Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kristianem am 07.04.2005, 12:06 Uhr

kroatische Gebete für Kinder????

Hallo!

Da mein Sohn ja zweisprachig aufwächst und ich sehr viele Gebete auf deutsch kenne,aber gerade mal eines auf kroatisch,was auch kindgerecht ist,würde ich mich freuen,wenn mir jemand noch andere Kindergebete auf kroatisch sagen könnte.

LG Kris
P.S. Gute-Nacht-Lieder auf kroatisch wären auch toll.

 
3 Antworten:

Re: kroatische Gebete für Kinder????

Antwort von kiwi76 am 07.04.2005, 14:42 Uhr

Hallo Kris,

meine Tochter wächst auch zweisprachig auf (Papa ist deutscher, ich Kroatin). Das einzige einigermaßen kindgerechte Gebet was mir einfällt ist:
Andele cuvaru mili, svojom snagom me zakrili,
prema Bozjem obecanju, cuvaj mene nocu, danju,
a kad s ovog svijeta podem, sretno da u nebo dodem,
da se ondje s tobom mogu, vjecno klanjat dragom Bogu.

Gute-Nacht-Lieder kenn ich nicht so.

Schöne Grüße
Kristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroatische Gebete für Kinder????

Antwort von schlebusch am 08.04.2005, 22:17 Uhr

Hallo "Kristianem",
falls Du nochmal reinschaust; es interessiert mich, wie die zweisprachige Erziehung bei Euch funktioniert? Seid ihr beide Kroaten oder einer deutsch einer kroate? Ich habe selbst eine 17 Monate alte Tochter, wir sind beide Kroaten und sprechen überwiegend kroatisch mit ihr. Habe nur das Gefühl, dass sie deutsch gar nicht versteht. Mich würde einfach interessieren, wie es andere Eltern aus Nicht-Mischehen machen?
Danke im voraus
I.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kroatische Gebete für Kinder????

Antwort von ivancica am 17.04.2005, 21:49 Uhr

posaljite mi vasu email adresu, poslat cu vam u word formatu kolekciju pjesmica na hrvatskome.
pozdravi od Ivancice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.