Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Könnt ihr euch noch erinnern?

Thema: Könnt ihr euch noch erinnern?

Ich hatte so Probleme mit meinen Mädels weil sie ja deutsch perfekt verstanden aber nicht sprechen wollten. Dann hatte ich in den Ferien mal " zu Hause wird nur mehr deutsch gesprochen" eingeführt.. Ergebnis.. Meine Kids sprechen gut und gerne deutsch.. Manchmal muss man auch größere Kids zu ihrem "Glück" zwingen... Der große wird nun in d. weiter studieren... Das geht nur weil deutsch als familiensprache funktioniert

von kikipt am 08.03.2013, 19:04



Antwort auf Beitrag von kikipt

Uns geht es genauso, nur umgekehrt ;-)

von Aprilbaby am 08.03.2013, 19:32



Antwort auf Beitrag von Aprilbaby

Mensch,dass hört sich ja gut an-freut mich, dass es so gut klappt!! LG Kati

von Canaren am 09.03.2013, 15:07



Antwort auf Beitrag von Canaren

Einen schönen Sonntag Morgen! Das finde ich auch prima --- und auch,daß Du es hier erzählst,. denn das macht allen Mut, die manchmal doch Zweifel haben!!! Weiter so - Gruß Ursel, DK (schon in Vorfreude auf den Gospelgottesdienst, bei dem ich in ein paar Stunden mitsinge!)

von DK-Ursel am 10.03.2013, 09:16