Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kinderlieder auf Spanisch

Thema: Kinderlieder auf Spanisch

Hallo, ich würde mit meinem Kind gerne südamerikanische/spanische Kinderlieder singen. Mein Mann kommt aus Südamerika und kann sich nicht an Kinderlieder erinnern Ich würde ihm gerne ein bisschen auf die Sprünge helfen. Singen muss er dann. Denn ich bin ja für die deutschen Kinderlieder zuständig. Danke!

von AstridHenk am 04.02.2020, 12:26



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Also südamerikanisch kenne ich mich nicht aus , aber fie Lieder von Miliki, Gaby und Fofo kennt in Spanien jedes Kind ( und auch die Eltern dazu schon . Auf youtube findest Du da sehr viel von modern bis original schwarz weiß. Da kommen dann auch noch andere Vorschläge - da muss sich dann Dein Mann durchhangeln, an welche er sich erinnert.

von reblaus am 05.02.2020, 08:38



Antwort auf Beitrag von reblaus

Danke, das ist schon mal ein Anhaltspunkt!

von AstridHenk am 05.02.2020, 16:20



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Schau mal auf dieser Webseite kann man Kinderlieder und Reime nach Ländern auswählen Www.mamalisa.com

von alemana_mex am 05.02.2020, 18:54



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Hallo, Mir fallen ein: El payaso plim plim (wird auch plin plin geschrieben) La gallina turuleca Cha Cha Cha del cocodrilo Manuelita la tortuga Du kannst auch auf Youtube canciones infantiles suchen. LG luvi

von luvi am 07.02.2020, 01:06



Antwort auf Beitrag von luvi

Arroz con leche ... fällt mir auch noch ein.

von luvi am 07.02.2020, 01:09



Antwort auf Beitrag von AstridHenk

Hallo. Mir fallen diese noch ein: Los pollitos dicen El piojo y la pulga La orquesta de los peces En el auto de papá El tren de chocolate Un elefante se balanceaba Mambru se fue a la guerra La gallina turuleca El patio de mi casa La vaca Lola El ratón vaquero Caminito de la escuela La merienda Ich merke gerade, dass ich noch viele Lieder kenne, obwohl die Kleinkinderzeit bei meinen Kindern schon ein paar Jahre her ist. Viele von den Liedern gefallen mir immer noch. LG

von susekruse am 07.02.2020, 20:41