Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 19.07.2006, 16:46 Uhr

Kindergeld - Ausland?Meines Wissens ja!

Also jetzt bin ich etwas verwirrt von dem was ihr hier schreibt?!?
Ich lebe im Ausland und habe von einem deutschen Rechtsanwalt, der auch hier im Ausland lebt und es auch so macht (der müsste es ja wissen!) folgendes gesagt bekommen: Das Kindergeld sei die einzige Leistung, die NICHT an den Arbeitsplatz und den Ort des Steuerzahlens usw. geknüpft sei, sondern nur daran, dass man/frau Deutsche/r ist und Kinder hat, d.h. es ist gebunden an die deutsche Staatsbürgerschaft, bzw. deutsche Meldeadresse (aber man kann auch zwei haben - eine ausländische und eine deutsche, z.B. auch bei den Eltern u.ä.). Entsprechend habe ich das Kindergeld auch beantragt und bekomme es (war vor 3 Jahren).
Haben sich die Bedingungen inzwischen verändert??? Wäre für die Zukunft ganz interessant zu wissen wg. Kind Nr.2...
MM

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.