Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonschi am 21.06.2007, 20:41 Uhr

Kindergarten (mehrsprachig)

Hallo,
hab schön öfters mal still hier mitgelesen, aber nun habe ich auch mal eine Frage,und hoffe das auch andere Eltern damit Erfahrungen haben.

Kurz vorweg: Wir wohnen an der Dänischen Grenze, nur gerade 30km davon entfernt.

Habe vor der Geburt meines Kindes schön öfter darüber nachgedacht meinen Sohn in den dänischen Kindergarten un somit auch in die Dänische Schule (beides gibt es bei uns in der Stadt) zuschicken. Eigentlich waren mein Mann und ich aber wieder davon abgekommen, weil auch wenigstens ein Elternteil gut Dänisch sprechen muss. Ich hatte zwar in der Schule ein paar Jahre Dänisch aber so richtig reichen würde das nicht.
Nun ist unser Kleiner aber bereits fast 2 und seit neustem Denken wir doch wieder darüber nach ihn doch in den Dänischen Kindergarten zu schicken. Immerhin hätte er dadurch eigentlich nur Vorteile, außerdem wird bei uns in der Region gerade das ganze deutsche Schulsystem umgestellt, von einem 3 Schulensystem auf Gesamtschulsystem, was mir ehrlich gesagt nicht so zuspricht.

Was meint ihr dazu, würd mich über Antwort sehr freuen. Auch wenn wir uns eigentlich schon sehr sicher sind es tatsächlich zu machen.

LG Bonschi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.