Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

von reblaus  am 18.03.2022, 19:14 Uhr

Kind lebt im Ausland mit den Eltern und wird volljährig

Beide Elternteile sind deutsch. Er kann laut unseren Infos hier nur ganz wechseln , nicht dazu aufnehmen.
Für mich ist das kein Problem... spanische Staatsbürgerschaft sehe ich nicht als schlechter, als deutsche. Er muss sich ja damit auch identifizieren können.


Diesen Satz , „ dauernd im Ausland lebend „ den habe ich ja auch gefunden - ausserdem, weiss ich, dass früher zwei Familien ausgewandert sind, das sie ihren Jungs die Bundeswehr ersparen wollten ... aber das ist schon 20 Jahre her.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Bedenken wegen Umzug mit 2-jähriger Tochter, Eltern teils getrennt...

Hallo, ich würde mich freuen, wenn mich jemand beruhigen könnte bzw. ähnliche Erfahrungen hat. Unsere Tochter ist in Frankreich geboren (Vater Franzose, Familiensprache französisch, da Vater kein Deutsch spricht). Wir sind als sie 2 Monate alt war (zurück) nach China, bis sie ...

von xinghu 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Eltern

2-sprachig mit beiden Eltern arbeitend

Hallo! Unser Kleiner kommt in 5 Wochen auf die Welt und wir machen uns Gedanken bzgl der Spracherziehung. Wir sind beide Deutsche, wohnen in der französischsprachigen Schweiz und die Muttersprache meines Mannes ist deutsch. Wir würden unser Kind gerne zweisprachig ...

von NadineLausanne 16.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Eltern

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.