Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 14.10.2018, 2:20 Uhr

Kind hat Interesse an Fremdsprache

Hallo,

ich finde es toll, wie dein Junge drauf reagiert, und nicht nur mit Begeisterung das Neue aufsaugt, sondern richtig verbindet und den Gedanken weiterführt.

Der CD-Kauf war schon ein guter Schritt, ihn in seiner Wissbegierde zu unterstützen.
Er fordert mehr ein, du zeigst dass du darauf eingehst und ihn Ernst nimmst.

Verfahre doch einfach so weiter!

Begleite sein Interesse, dass vermutlich irgendwann von einem neuen Interesse abgelöst wird. Vielleicht holst du ihm, wenn dir die CD irgendwann auf den Geist geht, eine zweite aus der Reihe.

Seperat "fördern" würde ich ihn nicht (wozu?!).
Aber bremsen wie gesagt auch nicht - ist doch schön, wenn er ein Thema für sich entdeckt hat, dass er jetzt erstmal erkunden will.

Viel Spaß weiterhin mit deinem Jungen! Drei Jahre ist mit das schönste Alter, wenn aus dem Baby auf einmal ein denkendes kleines Menschlein wird, mit dem man die Welt entdecken kann :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Fremdsprache lernen mit Kind

Hallo liebe Leute, ich habe zwar noch kein Kind, sind aber in Planung und daher hatte ich diesen Gedanken: Meine Familie ist Russischsprachig, genauso wie die meines Partner. Ich jedoch selber verstehe kein Russisch, was für mich immer zum Nachteil war, sprich: Familienfeste ...

von mel_xder 26.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fremdsprache, Kind

englisch als fremdsprache - lehrmittel für kinder

kennt jemand ein gutes lehrmittel für kinder (englisch als fremdsprache)? finde es schwierig, grad für schulanfänger. entweder sind die bücher für kindergartenkinder oder für kinder, die bereits lesen und schreiben gelernt habe. wurde aber nicht fündig für kinder, die in der ...

von chatilia 07.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Fremdsprache, Kind

Als Mutter weitere Fremdsprache lernen

Hallo zusammen! Ich habe vor Kurzem mit einer Fremdsprache (wieder) angefangen, und will sie schon bis mindestens B1, besser B2, bringen. Nun frage ich mich, wie ich das mit meiner 20 Monate alten Tochter regeln soll. Die schriftlichen Übungen kann ich ja ohne Weiteres ...

von Ivdazo 27.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Verbessern in der Fremdsprache

Hallo an alle!! Wir haben ein kleines 2,5 jähriges Mädchen, das mit mir deutsch und mit dem Papa englisch redet. Das englische ist ihre schwache Sprache wir leben in D. Der Papa und ich reden englisch miteinander. Jetzt fängt sie verstärkt an englisch zu reden und ich weiss ...

von die Tatze 16.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Vorlesen in der Fremdsprache

zHallo zusammen, angeregt durch einen Beitrag weiter unten, möchte ich auch zum Thema Vorlesen in (meiner) Fremdsprache fragen und was ihr davon haltet, bzw. wie ihr damit umgehen würdet. Noch mal kurz zu unserem Hintergrund: Unsere Kinder wachsen zweisprachig auf, ...

von luvi 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Trilingual: Wenn die Eltern untereinander eine dritte Fremdsprache sprechen

Oft wird diskutiert, wie ein Kind bi- oder trilingual wird, wenn eine Familie im Ausland wohnt und das Kind einer neuen Sprache ausgesetzt wird. Nicht diskutiert finde ich aber, wie ein Kind eine sprache Lernen kann, die weder die Vater- noch die Muttersprache ist, in der aber ...

von eike 12.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

welche Länder bieten Deutsch als Fremdsprache in Schule an?

und wie "beliebt" ist es, Deutsch zu lernen? In Schweden war Deutsch traditionell die 2. Fremdsprache, ist jetzt aber von Spanisch ueberholt worden, Mann kann zwischen Spanisch, D und Französisch wählen. Englisch wird von allen in der ersten Klasse ...

von baby_im_juli 10.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

2 Muttersprachen und 2 Fremdsprachen

Hallo liebe Runde, ich schiele in dieses Forum auch ab und zu, da mich das Thema sehr interessiert - bisher aber nur lesend. Nun möchte ich unsere Situation erklären und wenn ihr mögt, von eurem Erfahrungsschatz profitieren. Ich stelle mich kurz vor: Wir sind eine ...

von Disco-Bauch 26.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Wenn die Eltern eine Fremdsprache sprechen

Hallo, hab da mal eine Frage. Unsere Tochter wird Deutsch aufgezogen, aber sie ist 1-2 mal die Woche bei Ihrer Oma die russisch mit ihr redet, hab ich mir auch so gewünscht. Denkt ihr da bleibt was bei ihr hängen? Sie ist jetzt erst 11 Monate und redet noch kein Wort. Wird sie ...

von MeikeV 01.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

frage zum lernen von fremdsprachen...

hallo, ich schreibe ja eher selten in diesem forum, aber heute habe ich mal eine frage, zu der mich eure einschätzung interessieren würde. der vater meiner grossen tochter (8 j.) ist amerikaner, wir lebten aber schon seit der geburt getrennt (er war zu dem zeitpunkt schon ...

von spiky73 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fremdsprache

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.