Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katia am 22.11.2012, 22:24 Uhr

Kind (dt-frz) spricht kein h

Hallo,
unsere Tochter wächst zweisprachig deutsch-französisch in Frankreich auf und ist jetzt knapp 3,5 Jahre alt. Im Deutschen spricht sie bisher überhaupt kein "h" - "Hund" wird zu "und", "Haus" zu "aus", man könnte sagen, der typische französische Akzent im Deutschen. Wenn man ihr die "H"s deutlich vorspricht, scheint sie den Unterschied auch gar nicht zu bemerken. Ich möchte sie nicht ständig verbessern, aber frage mich, ob sie es wohl von alleine irgendwann lernen wird, da das korrekte Aussprechen unsererseits offensichtlich bisher nichts bringt. Hat jemand Erfahrungen damit, entweder durch Französisch oder durch eine andere Sprache ohne "h"?
Viele Grüße
Katia

PS: Hören tut sie übrigens tadellos, daran liegt es also nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.