Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AADanielaAA am 07.12.2011, 19:58 Uhr

Kennt jemand eine gute Seite wo man türkische Kinderlieder kaufen kann (CD)

Hallo,

kann mir jemand eine gute Internetseite empfehlen, wo ich typische Kinderlieder, also CD´s, kaufen kann? Wäre euch sehr dankbar!

Ich möchte, dass meine Zwillinge (1,5 Jahre) auch typisch türkische Kinderlieder hören, da mein Mann auch Türke ist und ich Deutsche. Sie wachsen zweisprachig auf. Ich finde Kinderlieder sehr wichtig!

Ich danke euch schonmal im Voraus!

LG Daniela

 
3 Antworten:

Re: Kennt jemand eine gute Seite wo man türkische Kinderlieder kaufen kann (CD)

Antwort von Foreignmother am 08.12.2011, 10:29 Uhr

Hallo Daniela,

Schau mal hier: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_13/275-7780372-9591950?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=t%FCrkische+kinderlieder+cd&sprefix=t%FCrkische+Kin

Wenn der Link nicht klappt, gib einfach mal bei amazon.de "türkische Kinderlieder CD" in die Suchmaschine. Da kommen einige (allerdings auch "Volker Rosin auf Türkisch", was Du vielleicht nicht brauchst...).

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand eine gute Seite wo man türkische Kinderlieder kaufen kann (CD)

Antwort von Deryagul am 08.12.2011, 15:57 Uhr

Hallo Daniela,

hier sind 3 Links für dich:

www.turkkitap.de

www.tikla24.de

www.kitapyurdu.eu.

Da kannst du überall etwas finden.
Aus Youtube gibt es auch eine ganze menge.

Du musst einfach cocuk sarkisi oder cocuk sarkilari eingeben, wahrscheinlich mit den richtigen türkischen buchstaben, dann bekommstu ganz viel ausgespuckt.
Schön, dass ihr euren Kindern auch türkisch beibringen wollt, es waere gut, wenn dein Mann da auch ganz konsequent ist.

Viele Grüsse Derya

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt jemand eine gute Seite wo man türkische Kinderlieder kaufen kann (CD)

Antwort von AADanielaAA am 08.12.2011, 19:21 Uhr

Vielen Dank für Eure Tipps! Werde mal gleich schauen. Mein Mann spricht nur türkisch mit den Kindern, das ist mir auch wichtig, wenn man schon die Chance hat, mehrsprachig aufzuwachsen, sollte man dies auch nutzen, die Kinder gewinnen dadurch nur :-)))

Also nochmal vielen Dank!

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Polnische Kinderlieder

Guten Abend, ich versuche mal mein Glück in diesem Foru, weil mich die Suchmaschine noch nicht weitergebracht hat. Meine Tochter hat eine Puppe aus Polen geschenkt bekommen, die mehrere Kinderlieder anspielt. Ich schätze, daß es sicher Klassiker sind, die dort jedes Kind ...

von tatzelwurm 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderlieder

Wer kennt türkische Kinderbücher oder Kinderlieder?

Hallo, mein Sohn ist fast 14 Monate alt. Ich denke, er hat relativ viel Kontakt mit der deutschen Sprache. Ich singe ihm viele deutsche Kinderlieder. Mein Sohn liebt es, wenn ich was singe oder er im Auto Kinderlieder hören darf. Sonst hält er auch nicht ruhig. Hat ...

von Zara81 02.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderlieder

kroatische/slowenische kinderliederbücher

hallo, kann mir jemand helfen? hab das ganze internet danach abgesucht...aber ist nicht. suche Hrvatske narodne uspavanke aber bekomm es nicht. weiß jemand wo ich zumindest eine kinderlieder cd bekomme auf kroatisch oder slownisch,dass ich meiner tochter ...

von Milomoje 23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderlieder

neurere Kinderlieder auf Englisch

Unsere Tochter und mein Freund sind gerade ganz begeistert von "Anne Kaffeekanne" von Fredrik Vahle. Mein Freund ist Engländer und hat mich jetzt gefragt, ob es so etwas ähnliches auch auf Englisch gibt. Ihm gefallen die traditionellen Nursery Rhymes CDs die wir haben nicht so ...

von baby_im_juli 14.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderlieder

Interesse an Kassette mit Türkischen Kinderliedern ?

Hallo, meine Tochter hat Kassetten aussortiert. Dabei ist auch: Cocuk Kulübü - Sarkilari Darauf sind 10 türkische Kinderlieder. Wir haben die gleiche Version auch noch einmal als CD, so daß wir die Kassette nicht mehr brauchen. Bei Interesse einfach ...

von Sonnenkind9876 12.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderlieder

Türkische hilfe bitte .......

kann mir einer dieses auf türkisch übersetzen ( wir haben gestern gehört was mit deinem Fuß passiert ist wir waren sehr traurig darüber wir wünschen dir gute Besserung hoffentlich wirst du bald wieder gesund . Gute besserung nochmals liebe grüße Tuana ) ich danke für ...

von sontuana 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: türkische

Geschenk zum Hennaabend bei türkischer Hochzeit???

Was schenkt man zu einem Hennabend? Dazu, eine sehr gute Freundin (Türkin) von mir heiratet demnächst und veranstaltet Ihren Hennaabend. Da ich leider zu der Hochzeit nicht kommen kann, da diese oben an der Ostsee stattfindet (nächster Weg von München), weiss ich nun nicht, ...

von LeRoHe 25.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: türkische

Englische Kinderlieder

Hallo Ihr alle, meine Tochter muß für den Englischunterricht ein Projekt machen, wo sie im Internet (mindestens) 10 englische Kinderlieder mit Text finden muß und auf CD speichern bzww. den Text ausdrucken und zun Teil auswendig lernen. Kennt jemand von euch eine gute Website ...

von deryagul 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderlieder

suche türkische bücher,dvd, internet,alles

hallo und merhaba, ich habe ja nun zwei töchter (8 jahre alt) deren interesse immer größer wird, meine türkische sprache zu lernen. hatte ja erzählt, daß wir einen aufenthalt für ein jahr in istanbul planen. nun möchten meine mädels sich vorbereiten. da ich bei meinem ...

von asya3 27.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: türkische

Türkische hilfe ?????

kann mir einer vielleicht sagen wie ich das auf türkisch schreiben kann : ( Ich habe an 2 Fuss Zehen eine Venen entzündung morgen muss ich wieder zum arzt) und was bedeutet spritze auf türkisch ? ihr würdet mir total helfen danke euch erstmal ...

von sontuana 16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: türkische

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.