Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Kann mir mal jemand aus helfen BITTE....

Thema: Kann mir mal jemand aus helfen BITTE....

Hallo ihr lieben, hab mal ne kurze frage. Weis jemand von euch was Babykonfektionsgröße 68 und 74 in italienischen Größen ist??? Mein Bruder ist nämlich grad in Italy und wollte was für unseren Wurm mitbringen!!Da gibt es aber nur 3,4,5,usw. Danke euch schonmal....... LG DANI

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 11:54



Antwort auf diesen Beitrag

.... stehen 3,4,5 usw. für die Lebensjahre! Bei den kleineren Sachen stehen noch die Monate z.B. 3/6 = 3-6 Monate was dann in etwa unserem 62-68 entspricht! Für 68 - 74 habe ich hier nach 6-12 Monate geguckt!

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 15:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hier in Italien gibt es die gleichen Groessen wie in D (68, 74,...). Die einzelnen Zahlen 3,4,5,... koennen fuer das Alter in Jahren stehen. Aber Achtung: ich habe vor 2 Jahren ein T-shirt nr. 2 gekauft und auch noch extra im laden nachgefragt, ob es fuer 2 Jahre ist. das shirt war mit 1 Jahr schon knapp. Heute habe ich auf dem Markt groesse 4 gekauft. die sind so gross, dass sie wohl mindestens bis 4 jahre passen werden.

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 16:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, ich schreibe dir aus Italien. 1,2,3 entspricht einfach dem Alter in Jahren. Dann gibt es noch Monate sprich Größe 68 ist 6 Monate (mesi) und 74 entspricht 9 Monaten (9 mesi). Wenn Dein Kind kräftiger ist würde ich eher die größere Größe nehmen Ich wundere mich, denn viele Hersteller benutzen schon die cm-Angaben Schöne und preiswerte Sachen mit guter Qualität gibt es bei Oviesse, sonst finde ich Benetton toll + Sachen laufen nicht ein (kostet halt etwas mehr). Marken, die von Italienern viel gekauft werden sind Prenatal (obere Preisklasse) + Chicco (sehr teuer). Ab 7. Juli geht der Schlußverkauf los (hängt ein bißchen von der Region ab). LG Karin

Mitglied inaktiv - 29.06.2007, 17:24