Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 30.09.2011, 11:08 Uhr

Kann mir jemand was aus dem Englischen übersetzen?

Hallo,

sorry dass ich mich hier einschleiche... Bin normalerweise nicht in diesem Forum, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Geht um Englisch, denke mal eher Umgangssprache. Komme mit meinem Wörterbuch nicht weiter...

"something bigger has been bubbling away which we can't talk about"

was bedeutet in diesem Zusammenhang "bubbling away"?



Could anybody pleeeeaaaase help me?
LG

 
4 Antworten:

Re: Kann mir jemand was aus dem Englischen übersetzen?

Antwort von Foreignmother am 30.09.2011, 13:41 Uhr

Das heisst in etwa "es braut sich was zusammen" oder "es entwickelt sich etwas". Die Metapher kommt aus der Kueche, wo Wasser/Speisen eine Zeit lang kocht/en.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand was aus dem Englischen übersetzen?

Antwort von Foreignmother am 30.09.2011, 13:41 Uhr

Das heisst in etwa "es braut sich was zusammen" oder "es entwickelt sich etwas". Die Metapher kommt aus der Kueche, wo Wasser/Speisen eine Zeit lang kocht/en.

Gruss
FM

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, sollte nur einmal rein.

Antwort von Foreignmother am 30.09.2011, 13:42 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suuuuper... ganz lieben Dank !

Antwort von einafets am 30.09.2011, 20:13 Uhr

Sowas in der Richtung hab ich vermutet.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.