Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mistinguette am 22.09.2005, 17:38 Uhr

Kann ich nicht bestätigen

Hallo oder Bonjour!
Wenn es nur darum geht, dass sein Wortschatz zu gering ist, würden definitiv mehr Bücher, bzw. diese Passport (Lernheften für die verschiedenen Niveaus in der Schule auch schon ab Ecole Maternelle). Dies ist nämlich meinen Weg, meiner Tochter mehr französisch zu bieten, da ich sonst die einzige wäre, die mit ihr in Deutschland französisch spricht.
Ich würde auch extra aktivitäten, wie Gesang, Sport mit französische Kindern oder Kulturelle Veranstaltungen besuchen, um einfach den Vielfalt der Sprache zu erweitern.
Bis zur Einschulung nächstes Jahr nehme ich an, sollte alles kein Problem mehr sein. Versuch es ihm als eine Chance zu verkaufen, damit er nicht frustriert an die Sache ran geht.
Viel Erfolg.

PS: Mench sähne ich mich nach der Französische Ecole Maternelle.... Aber nun lebe ich in Deutschland und muss damit klar kommen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.