Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Junge aus marokko!!!!

Thema: Junge aus marokko!!!!

Hi mein schwager hat eine freundinn aus marokko,die möchte jetzt ihren 10 jahre alten neffen nach deutschland holen,er kann kein deutsch und ist in marokko nicht gerade der beste in der schule.Was hat der kleine hier für pespektiven,welche schule muss er hier besuchen.Ich stelle mir das alles sehr schwierig vor zumal ich bei meiner tochter sehe was heute in der schule verlangt wird.Was meint ihr dazu,freue mich auf viele meinungen. lg Natalie

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 10:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Frage ist eher: warum will eine Frau ihren Neffen nach Deutschland holen, bzw. wird ihr das überhaupt gelingen.... Wenn die Hintergründe so sind, dass z. B. der Junge keine Eltern hat und sie die einzige Bezugsperson ist, wird die wohl klappen und dann hat der Junge wohl gar keine andere Wahl. Wenn es eher drum geht, dass die Familie meint, der Junge hätte bessere Chancen, wenn er in Deutschland aufwächst, werden da wohl von vorne herein die deutschen Behörden gar nicht mitmachen. Ob der Junge -egal aus welchem Grund- eine Chance in D hat, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn er in Marokko kein besonders guter Schüler ist, heißt das nicht, dass er in D automatisch auch ein schlechter Schüler wäre. Oftmals hilft da tatsächlich ein Wechsel des Schulsystems. Natürlich ist die Sprache ein großes Hindernis, aber mit 10 Jahren steht ihm da auch noch alles offen. In dem Alter lernen Kinder noch recht rasch, wenn die ganze Umgebung die Sprache spricht....

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 10:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi das ist von ihrer schwester das kind,die haben das in marokko irgentwie gedeichselt das sie jetzt die mutter ist,frag mich nicht wie. lg natalie

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

da wird auf illegalem Weg versucht eine Aufenthaltsgenehmigung zu erschleichen. Sogar über den Weg, dass ein Kind die tatsächlichen Eltern und damit seinen Wurzeln beraubt werden. Und du denkst, das kommt gut in einem Forum, wo viele gekämpft, gehofft, wochen- monatelang von Amt zu Amt gerannt sind, um z. B. ihre Ehemänner und tatsächlichen Vätern ihrer Kinder das Zusammensein mit Frau und Kinder zu ermöglichen?

Mitglied inaktiv - 23.03.2007, 16:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hi erstmal finde ich das bestimmt nicht gut,weder ich noch mein schwager,wir wollen überhaupt nicht das der kleine hier hinkommen soll,der hat doch seine familie in marokko,also wirklich als ob ich so etwas auch noch unterstützen würde,meine frage war auch lediglich was der kleine überhaupt für chancen hier hat. lg

Mitglied inaktiv - 24.03.2007, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich finde deine Frage ja mehr als merkwürdig... DIe Antowrt ergibt sich doch fast von selbst: genauso viele Perspektiven, wie fast jedes Ausländerkind in Deutschland, mit dem Riesennachteil, dass er es mit null Deutschkenntnissen NOCH SCHWERER haben wird, zumal mir schleierhaft ist, wie die marokkanische Freundin ihn herkriegen will, den die deutschen Behörden sind alles andere als auf den Kopf gefallen. Falls es dir wirklich WIRKLICH ernst ist mit deiner Frage, empfehle ich dir folgende Seite im Internet: http://www.info4alien.de/ Dort gibt es ein Forum, wo du nochmal fragen kannst, aber mach dich darauf gefasst, dass dir die Antworten vielleicht gar nicht gefallen werden... Sphynx

Mitglied inaktiv - 25.03.2007, 00:26