Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amula am 23.03.2007, 10:53 Uhr

Junge aus marokko!!!!

Hallo,

die Frage ist eher: warum will eine Frau ihren Neffen nach Deutschland holen, bzw. wird ihr das überhaupt gelingen....

Wenn die Hintergründe so sind, dass z. B. der Junge keine Eltern hat und sie die einzige Bezugsperson ist, wird die wohl klappen und dann hat der Junge wohl gar keine andere Wahl.

Wenn es eher drum geht, dass die Familie meint, der Junge hätte bessere Chancen, wenn er in Deutschland aufwächst, werden da wohl von vorne herein die deutschen Behörden gar nicht mitmachen.


Ob der Junge -egal aus welchem Grund- eine Chance in D hat, hängt von vielen Faktoren ab. Wenn er in Marokko kein besonders guter Schüler ist, heißt das nicht, dass er in D automatisch auch ein schlechter Schüler wäre. Oftmals hilft da tatsächlich ein Wechsel des Schulsystems. Natürlich ist die Sprache ein großes Hindernis, aber mit 10 Jahren steht ihm da auch noch alles offen. In dem Alter lernen Kinder noch recht rasch, wenn die ganze Umgebung die Sprache spricht....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.