Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von titu am 16.01.2007, 0:59 Uhr

juhu er reagiert darauf ;o)

Ich habe damalss bei meiner Tochter dann leider geschlampert
erst war ein aupair da,
sie kam dann in die kindertagesstätte, und ich arbeitete vollzeit,
und alles sprach nur noch deutsch um sie herum,
ich hab das italienisch unbewusst schleifen lassen, weil sie dann mit der *entdeckung* der deutschen sprache, auch *so reden wollte wie mama mit papa redet*
Worans genau nun lag, kann ich im nachhinein nicht sagen, da es sehr schleichend kam ;o(
ich werde diesesmal konsquenter sein, und hoffen das es diesemal produktiver ist,

Die freude am klatschen meines sohnes kam eben weil ich nicht in die hände klatschte in dem moment, er dies einfach so getan hat, nun seitdem hat ers eine mio mal gehört *g* und vergissts nun nicht mehr,
aber , inzwischen zeigt er mir seine händchen füsschen wenn ich sie auf italienisch benenne. Bin einfach stolz mein kleiner *Türke* ist ein Italiener *g*

Nein keine angst, ob deine tochter das litauisch verlernt ist eine sache deiner konsequenz, meine Zarah hats nie *verlernt* da sie vieles versteht, nur das sprechen ist ihr immer weniger geworden
ab nächstes jahr darf sie auf die italienische *spiel schule* (da war ich auch als kind) mal schauen ob dies unterstützend hilft,
aber ehrlich, s schwer habe ich es mir nicht vorgestellt, ich spreche meine muttersprache mehr als perfekt ;o(
Gruss Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.