Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Korya am 03.11.2019, 14:15 Uhr

Johanna

Wenn Kinder nicht in einem sprachlich extrem beschränkten Umfeld aufwachsen, haben sie keinen Akzent.

Wenn die Eltern mit Akzent Deutsch sprechen, aber ihre Spiel- oder Klassenkameraden nicht, schleift sich jeder etwaige Akzent schnell ab.

Auf welche Art Umgebung bezieht sich deine gegenteilige Erfahrung? Ich kenne keinen 16jährigen, der in Deutschland geboren und in einem deutschen Umfeld groß geworden ist, der nach all den Jahren noch mit starkem Akzent spricht, es sei denn bewußt - weil es cool ist, oder einen von den anderen abhebt. Aber das wäre dann ja ein anderes Thema.

Und den Punkt, dass Kinder unter der Mehrsprachigkeit leiden, hattest du schonmal erwähnt- weiß nicht mehr ob hier oder woanders. Hast du konkrete Beispiele und kannst den Finger auf Ursachen legen? Die Aussage hatte mich schon beim letzten Mal überrascht, ich habe noch nie unter den Sprachen leidende Kinder erlebt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.