Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ally am 02.05.2006, 12:44 Uhr

Jemand aus Griechenland hier???

So, danke erstmal für eure ausführlichen Antworten.
Und ihr habt mir den Mut nicht genommen, denn es ist ja richtig, was ihr geschrieben habt.
Wir arbeiten beide selbst im Gesundheitswesen, sind Physiotherapeuten und somit bestens über die Lage in Gr. aufgeklärt. Haben auch beide vor, in diesem Beruf zu arbeiten. Zur Versorgung kann ich nur sagen, dass es in Gr momentan stark bergauf geht und dass sich meiner Meinung nach, die in Deutschand lebenden bald umschauen werden, wenn es so weitergeht wie bisher. (Aber das ist nur meine Meinung und ein Grund dafür, dass es einfach keinen Spass mehr macht, in D als Physio zu arbeiten). In den letzten 5 Jahren, hat sich G stark gemacht, finde ich. Wir habe direkt bei uns eine neue UNiklinik, die absolut mit den Krankenhäusern in D vergleichbar ist (obwohl staatlich)! Und durch unseren Beruf sind wir natürlich sowieso in sehr engem Kontakt mit allen möglichen Ärzten, also um die Gesungheit mache ich mir weniger Sorgen...
Mit der Schule hast du Recht, jedes Kind hat noch zusätzlichen "Nachhilfeunterricht", aber vergleiche mal das Niveau zu deutschen und griechischen Schulen, dann wird das auch verständlich!
Wiegesagt, ihr habt uns den Mut nicht genommen, wir haben uns das ja schon sehr gründlich überlegt. Und zurückkommen können wir jederzeit!

Ach ja, in der Gegend leben einige türken, allerdings sehr im Landesinneren in kleinen Dörfern. Die bestellen bei uns die Felder (machen die Arbeiten, für die die Griechen zu faul sind:-) ), aber da gibt es mittlerweile keinerlei Reibungspunkte mehr. Im Gegenteil, wir haben schon sehr von deren Hilfsbereitschaft provitieren dürfen!

Habt ihr in Griechenland gearbeiten? Und warum habt ihr für diese Zeit dort gelebt? War es ein Versuch?
Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.