Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ksanthoula am 01.05.2006, 16:29 Uhr

Jemand aus Griechenland hier???

HI, Ally,
na, da habt Ihr ja was vor. Ich selber bin Deutsche, ahb zwei Jahre in Griechenland gelebt und stimme Eleanamami vollkommen zu... den Sommer in einem Haus dort verbringen? Ideal, wunderschön, unbeschreiblich! Mein Leben dort zu verbringen? Dann doch eher nicht. Ich persönlich habe leider keine gute Erfahrung mit dem Gesundheitswesen dort machen dürfen (staatlich!-privat wäre besser gewesen, na klar, wie überall, allerdings brauchst du dann auch entsprechende Knete). Die Schule würde mir, nach allem was ich zumindest weiß auch nicht liegen, denn die Frontistiria (private Schulen) sind dort ein Muss. Ein Grieche erklärte mir einmal, dass die staatlichen nicht ausreichen würden, wenn das Kind später mal "was werden will"...
Aber ich will Dir den Mut nicht nehmen. Das Wichtigste ist, glaube ich, dass Du guten Kontakt zur Familie und zu Deiner Umgebung hast. Viel Erfolg!!!
(Kurze Frage, fällt mir gerade ein: Leben nicht auch welche der türkischsprachigen Minderheit dort? A. ist doch da ganz hinten ;-) in der Ecke...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.