Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 07.12.2007, 16:46 Uhr

Ja, hier in Tschechien...

... sieht der Nikolaus auch entsprechend der Legende so aus wie ein Bischof, hat so eine typische "Mütze"(Mitra - heisst das so???) auf und so einen "Stab"... Meist wird er aber, im UNterschied zu der Legende, noch von Engel und Teufel begleitet ;-).

Aber was ich sagen wollte - vom Urpsrung her ist Nicolaus schon Santa Claus. Denn Claus ist ja nix anderes als die englische version des Namens Nicolaus und Santa=St.="heilig" - ja, dieser besgate Bischof Nicolaus wurde eben heilig gesprochen, ähnlich woe z.B St. Martin. Von daher sind es eben EIGENTLICH doch keine zwei ganz verschiedenen Personen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.