Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

italienische Namen!

Thema: italienische Namen!

Hallo! Mein Name ist Caterina. Ich werde bald 25 Jahre und bekomme im Dezember meinen 2. Sohn. Wir sind vor vier Monaten nach Deutschland gezogen. Unser Sohn Celino ist 13 Monate er wird zweisprachig erzogen. Im Moment wohnen wir noch mit meinen Eltern und meinem Bruder in einem Haus. Im Moment sprechen alle italienisch mit ihm außer mein Bruder und mein Mann und es klappt relativ gut. Mein erster Sohn heißt mit volem Namen Celino Alessio. Unser 2. Sohn soll mit Rufnamen Matteo heißen. Allerdings finde ich das der Name in Deutschland häufig ist. Er ist alleridings auch für Deutsche relativ gut auszusprechen. Celino sprechen die Deutschen leider oft falsch aus. Meint ihr wir sollen bei Matteo bleiben? Oder sollen wir uns noch ein anderen Namen überlegen? Zweitname wir Salvatore. Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.

Mitglied inaktiv - 29.10.2004, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

geh doch ins vornamenforum, nehme an, da wolltest du eh hin

Mitglied inaktiv - 31.10.2004, 23:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo caterina!!! Ich finde Fabio sehr schön, obwohl Matteo auch gut klingt. Bin auch 25 und erwarte im Dezember meinen zweiten Sohn . Mein Mann ist ital. und mein Krümmel wird auch Alessio heissen. Wenn Du Lust hast kannst Du gern schreiben. Liebe Grüße Janine & Alessio inside Meine e-mail adresse Alessio_2004@web.de

Mitglied inaktiv - 04.11.2004, 11:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde Matteo beibehalten, so häufig ist der Name nicht. Wir haben unsere Kleine Isabella genannt, da es sowohl hier in Deutschland als auch in Italien gut ausgesprochen werden kann. Bleibt dabei, ist doch super. Gruß pimbo99

Mitglied inaktiv - 18.11.2004, 13:21