Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

italienische Kinderlieder

Thema: italienische Kinderlieder

Hallo, ich habe eine Tochter von 2,5 Jahren. Sie hört gerne Kinderlieder. Nun kennt sie viele deutsche bereits auswendig...aber da ich sie zweisprachig erziehen möchte ita./deutsch (ich bin italienerinn und mein Mann halb/halb) suche ich ital. Kinderlieder.Also ich kenne schon..Capucetto rosso...Gira gira tondo... An alle ital. mamma`s...kennt ihr andere ital Kinderlieder.. Mille Grazie...vielen Dank saluti mamaleone

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 12:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo mamaleone, wir sind auch eine deutsch-italiensiche "Mischfamilie" und fliegen im April nach Italien. Wir wollen dort für unseren Sohn eine CD kaufen mit italienischen Kinderliedern. Wenn Du magst, gib mir doch mal Deine email-Adresse. Dann kann ich Dir mal die Texte schicken oder so. Liebe Grüße Ellen

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also ich finde di lieder vom Zecchino d*oro so klasse. Vorallem die klassiker. Oder aber die diney lieder... von Arielle bis zu König der Löwen. Wenn du magst kannst du mich anmailen dann knn ich dir welche schicken als download. Gruss Tina auch Italienerin

Mitglied inaktiv - 19.03.2005, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ciao tina, vielen Dank für deine Antwort....wir haben auch eine CD von Zecchino D`oro, findet meine tochter auch sehr schön. Von Disney haben wir nur Bianca Neve.....wenn du magst kannst du mir auf meine mail schreiben: elisa.carfa@gmx.de. A presto Elisa

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 19:07



Antwort auf diesen Beitrag

ciao Ellen, auch dir möchte ich dir danken für deine mail, danke für dein Angebot...die PAtentante von meiner Tochter möchte uns eine CD mit Buch auf ital. schicken zu Ostern, mal sehen was sie mir schickt. finde es toll wie schnell man Kontakt in diesem Chat-forum findet.... viel spass in Italien ..wohin geht es denn in italien??? Ich komme aus Calabria und mein Mann aus Sizilien... a presto Elisa

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Elisa, ich finde es auch toll, wie schnell man hier mit anderen in Kontakt kommt! Wir freuen uns schon sehr auf Italien.. genauer gesagt: Sardinien! Meine "bessere Hälfte" ist Sarde aus Cagliari und wir haben seine Familie seit dem letzten August nicht mehr gesehen. Ganz liebe Grüße Ellen

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

uiii so klein ist die welt. Meine elterns sind Calabresi und siciliani bin ne halbe halbe wo genau da?? Bei mir ists Cariati und prov.Catania Saluti Tina

Mitglied inaktiv - 20.03.2005, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

das gibst doch gar nicht ...fast in der nähe von uns meine Eltern kommen aus catanzaro/ort: Mesoraca..nähe von cariati..und mein Mann auch aus Catania.. che bello.. ciao a presto Elisa

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Mein ehemaliger italienisch Lehrer kam auch aus sardinien ein sehr netter Lehrer ..na dann viel spass auf Sardinien...würde gerne auch nach Italien verreisen...wir müssen uns noch ein wenig gedulden...mein zweites Kind ist unterwegs ..in Mai ist es soweit!!!Vielleicht im Sommer geht es nach Calabria .... buone vacanze Elisa

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 12:27



Antwort auf diesen Beitrag

ciao Elisa, dann hast Du es ja bald geschafft! Alles Gute für Euch!!! Und danke für die guten Urlaubswünsche... werde Italien in Deinem Namen grüssen ;-) Freue mich auch total darauf - Sardinien ist wirklich wunderschön. War allerdings noch nie im Frühling da. Im August werden wir noch mal fahren.. aber dann mit dem Auto. Also alles Liebe für Euch und wir hören sicher noch mal voneinander Ellen

Mitglied inaktiv - 21.03.2005, 12:36



Antwort auf diesen Beitrag

Guckt mal unter www.filastrocche.it.

Mitglied inaktiv - 24.03.2005, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, habe gelesen, dass du evtl. einige ital. Kinderlieder zugeschickt bekommst. Kannst du mir da vielleicht ein paar nennen. Wir fahren zwar im Sommer auch nach Italien, aber vielleicht erinnert sich mein Mann vorher noch an ein Lied, wenn er den Titel hört und kann dann unserer Kleinen vorsingen. Danke schon mal.

Mitglied inaktiv - 22.03.2005, 21:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, sorry konnte nicht eher antworten... Also ich habe Lieder vom Zecchino D`oro diverse ki-lieder...heidi auf ital.und biene maya...und verschiedene..wenn du in italien bist versuche es doch im cd handel oder libreria..am kiosk oder bücherei. ich kann dir die mp3 die ich bekommen habe weiterleiten....schicke mir deine mail adresse..ok! a presto elisa

Mitglied inaktiv - 24.03.2005, 14:28



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Elisa, wäre super. Meine Mailadresse ist carina_ucci@yahoo.de Gruß und vielen Dank. Carina

Mitglied inaktiv - 30.03.2005, 14:37