kostenlos anmeldenLog in
 
 
Mehrsprachig aufwachsen Mehrsprachig aufwachsen
Geschrieben von larissa am 07.11.2011, 19:22 Uhr zurück

Italienisch-Lernprogramm für Kinder

Hallo, vielleicht tummelt sich hier der ein oder andere, der mir helfen kann.
Meine Schwester ist mit einem Italiener verheiratet und lebt in Italien.
Wir sind oft dort und ich schlage mich sprachlich mehr schlecht als recht durch.
Mein Sohn (6) würde so gerne italienisch lernen, kann aber noch nicht lesen. Wisst Ihr irgendein Kinderlernprogramm für kleinere Kinder, mit dem man ganz spielerisch italienisch lernen kann?
So übers Hören mit CDs?
Würde ihn echt freuen
Larissa

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Nachricht Nachricht an larissa   
Postfach Mein Postfach   
Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wer ist der italienischen Sprache bzw. Grammatik mächtig???

Ich hab ne neue Tattooidee.... ich möchte mir gern einen kleinen Schriftzug pieksen lassen.....aber...nein nicht aber, doch, da ist noch eine Frage.. Ich möchte mir Io e Tu tättoowieren lassen....möglichst grammatisch richtig, also schreibe ich das Io groß (wegen ...

Fru   16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

Deutsch Italienisch

Hallo zusammen, ich bin Italienerin aber in Deutschland geboren und aufgewachsen. Meine Muttersprachen sind Deutsch und Italienisch. Lebe jetzt in Holland, spreche auch diese Sprache. Mit meiner Tochter, spreche ich im Moment nur Italienisch, habe mir aber jetzt gedacht, ...

Luna711   31.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

gibt es italienische Klein-Kinderzeitschriften??

Hallo, noch eine Frage: von einer Freundin weiss ich, dass es in Frankreich üblich ist, schon für die Kleinsten monatliche Babyzeitschriften zu abonnieren, die sehr schön aufgebaut sind wie Bilder-und Spielbücher und sich auch an die Jahreszeit richten, so dass Eltern kaum ...

margherita   09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch

Hallo, hat jemand das Buch der kleine Raupe Nimmersatt auf italienisch? Ich habe es auf deutsch und würde gerne den italienischen Text dazu schreiben. Klar könnte ich es auch übersetzten, aber 1. zu umständlich und 2. hört es sich dann vielleicht so poetisch an ;-) Vielen ...

margherita   09.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

Wer hat italienische Klein-Kinderbücher bzw. Filme zu verkaufen?

Hallo zusammen, da ich nur selten in Italien bin und es mir zu müssig ist, online zu suchen, bitte ich ab und an eine Freundin, mir Bilder-Bücher zum Vorlesen für Kleinkinder ab 2 mitzubringen (halt nur wenn sie irgendwo zufällig welche findet wie im Supermarkt, Marktplatz ...

froschma   28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

ich spreche deutsch und mein sohn antwortet nur auf italienisch

Wann fangen die Mehrsprachler kinder an in der Sprache zu antworten in der sie angesprochen werden? Mein Sohn 2 1/2, spreche mit ihm nur deutsch wenn mein Mann zuhause ist italienisch deutsch.......... das ich nicht alles 2mal sagen muss wenn ich mit mann und Sohn spreche. ...

Fulvia_cir   14.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

Schul- und Kindergartenwahl in der italienischen Pampa

Hallo, ab dem Sommer werden wir in der italienischen Pampa leben und dadurch haben wir die Qual der Wahl bzgl. der Schule und des Kindergartens. Vielleicht habt ihr ein paar Efahrungen und könnt uns bei dieser Wahl behilflich sein oder uns auf ein paar noch nicht bedachte ...

Eleonora85   04.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

Italienisch

Hallo, mein freund ist italiener und wir wollten doch gerne das unsere tochter dann auch italienisch lernt. Sie ist nun 14 monate. Wir haben uns überlegt, ihr schonmal italienische gute nacht geschichten oder lieder vorzuspielen... Weiß aber nicht ob das was ...

Mami@wob   02.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

Kann mir das hier jemand aus dem Italienischen übersetzen ??

Ist ein Songtext, wohl ein alter italienischer "Schlager"...mein absoluter Lieblingssänger Mike Patton (ehemals Faith No More) hat da so einiges neu "aufgearbeitet"...u.a. dieses Lied...und es ist soooo genial!! Diese Stimme... Naja und nun würd ich so gern wissen, von WAS er ...

Shirin0502   27.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
 

Italienische Vornamen mit 6 Buchstaben gesucht:-)

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich suche italienische Vornamen mit 6 Buchstaben. Wir haben zwei Kinder mit zufällig Vornamen mit 6 Buchstaben . Und überlegen jetzt einfach so mal weiter;-) Habe bis jetzt: Jungennamen: Matteo Angelo ...

littlefamily   23.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Italienisch
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht