Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zürcherin am 12.09.2005, 18:33 Uhr

ital.und deutsch

hey zämä
also ich habe eine frage an euch und zwar ist es klug oder gut;-)
wenn unser sohn er ist 6mon. alt 2 sprachig aufwächst
mein mann hat mir diesen wunsch oder idee erst kürzlich vorgeschlagen
er möchte mit ihm mehr ital. sprechen nur ich bin nicht soo dafür
denn ich verstehe nicht viel ital. bis gar kein ital. ;-)
und mein mann ist auch schweizer sprich kein italiener
aber er spricht perfekt ital.
wie ist eure meinug zu dem?
also wie gesagt ich finde unsere sprache also ch-dütsch langt
und zudem sind es noch 2 versch. dialekte ich spreche den zürcherdialekt und er den baslerischen;-)
und ich denke trotzdem das wir in basel wohnen wird er ja auch noch von mier ein wenig zher dialekt reden hoffe ich;-)
naja ich hoffe einfach das der kleine dann auch noch deutsch spricht denn ein haus neben dran von uns lebt eine familie und die sind auch schweiizer und der vater machte das gleiche wie mein mann vor hat der kleine von ihnen ist jetzt bald 2 und er möchte einfach kein deutsch sprechen deshalb habe ich angst das er dann auch nur noch ital. sprechen wird
hmm sorry ist einwenig lange geworden
wollte euch einfach auch mal mein naja problem kann man es nicht nehmen schildern
mercii
viel mal
dankä für eui antwort im voruus
lg lara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.