Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lua388 am 25.10.2021, 19:42 Uhr

Ist es zu spät?

Das mit dem Opa ist auch ein guter Ansatz und eine gute Idee. Das werden wir auf jeden Fall so machen, zumal wir den Opa in der Regel sowieso 3-4 x die Woche sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Schon zu spät für zweisprachige Erziehung?

Unser Sohn ist jetzt 2 Jahre alt und wir möchten ihn gerne zweisprachig erziehen (deutsch udn polnisch). Bisher haben wir aber nur Deutsch mit ihm gesprochen, weil ich mir Sorgen gemacht habe, dass er sonst in der Kita nicht gut Deutsch spricht und vielleicht die Sprachen ...

von MandanaX 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu spät

Ist es zu spät mit 2.5 noch mit der Muttersprache zu beginnen?

ich bin zweisprachig aufwachsen, meine eltern kommen aus osteuropa. mit einem jahr bin ich nach deutschland gekommen, spreche aber meine muttersprache fliessend und kann auch schreiben und lesen. leider hab ich nur wenige kontakte zu landsleuten und bin auch sehr selten in der ...

von Lulila36 18.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu spät

Ist es schon zu spät?

Hallo zusammen Ich bin Schweizerin und mein Mann Kroate. Wir wohnen in Deutschland. Ich spreche mit meiner Tochter (2 1/2 Jahre) schweizerdeutsch, hochdeutsch lernt sie durch unser deutsches Umfeld. Mein Mann spricht mit ihr kroatisch, allerdings hauptsächlich nur, wenn er ...

von Mila-2012 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: zu spät

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.