Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Iren hier? Frage wegen Aussprache!

Thema: Iren hier? Frage wegen Aussprache!

Kann mit jemand sagen wie man ELIN ausspricht? So wie man es schreibt mit Betonung aufs E? Ejlin? Ihr würdet mir sehr helfen! Danke Vera

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 12:01



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Vera, ich bin zwar keine Irin, mag aber irische, schottische und altenglische Namen. Unser Sohn heißt Ryan. Ich habe aus diesem Grunde mal alle möglichen Websites mit irischen Namen durchsucht, habe aber den Namen "Elin" nicht gefunden. Ich kann mir aber vorstellen, dass es, wie der Name "Elan", eine irische Form von Helen ist. Ich würde Elin aussprechen wie den englischen Namen Ellen, nur hinten mit i, oder wie Erin, nur mit l. Hier sind ein paar Websites, auf denen ich war - bei vielen Namen steht die Aussprache dabei, sodass man vielleicht von anderen Namen auf die Aussprache dieses Namen schließen könnte: http://www.namenerds.com/irish/ http://www.behindthename.com/nmc/iri.html http://www.hylit.com/info/Names/index.html http://www.20000-names.com/female_irish_names.htm Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 15:53



Antwort auf diesen Beitrag

Danke. Wir haben schon eine Enya und finden, daß Elin gut dazu passen würde. Ich hab jetzt auch einige Namensseiten durchgestöbert und hab entdeckt, daß Elin die schwedische Form von Helene ist. Also wird es normal ausgesprochen. dachte immer es ist gälisch, hat mir mal jemant erzählt. Ryan finde ich auch sehr schön. Wir haben schon einen Vincent, aber bei einem weiteren Jungennamen sind wir uns noch nicht einig. Wir haben ja noch 8 Wochen*ggg*. Danke und liebe Grüße Vera

Mitglied inaktiv - 30.04.2003, 18:14