Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lauramal12 am 14.06.2021, 10:55 Uhr

Internationale Schule vs. normaler Grundschule

Hallo zusammen,
ich habe auch gerade das Thema auf dem Tisch, bzgl. der Entscheidung - internationale Schule oder normale Grundschule im Ort.
Vielleicht kann mir jemand hier eigene Erfahrungen mitteilen?
Ich bin so hin und hergerissen, denn mein Mann ist der Meinung dass die Kinder in internationalen Schulen in einer Art "Blase" sind und er ist der Meinung dass ist nicht das richtige Leben. Er sagt, wenn man es schafft, dann schafft man es auch auf einer ganz normalen Schule.
Natürlich findet er auch, den sprachlichen Vorteil sehr gut, da ja nur englisch gesprochen wird, hat jedoch Bedenken dass die Kinder mit dem Abschluss einer internationalen Schule wirklich weiterkommen.

Es wäre toll wenn mir jemand seine Erfahrung dazu mitteilen könnte.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.