Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von deryagul am 30.05.2008, 23:32 Uhr

Internationale Schule vs. normaler Grundschule

Hallo Cristina
ich kann dich gut verstehen. Du möchtest deinen kindern gerne eine möglichst gute Schulbildung geben, aber auch nicht daß sie darunter leiden.
Ich persönlich würde die örtliche Schule für meine Kinder bevorzugen. Ich finde es wichtig, daß die Kinder Freundschaften in der Umgebung haben. Nun sind meine Kinder aber auch nicht die ganz extrovertierten typen, die sowieso im Stadtteil viele Kontakte haben. Vielleicht ist es bei deinen Kindern andres. wenn die internationale Schule so weit weg ist, gibt es da einen Schulbus oder müßt ihr sie selber fahren? Das z.B. wäre für mich ein riesen Nachteil.
Der ständige Wechsel von Mitschülern und Lehrern wäre für meine Kinder gar nicht, sie brauchen eher etwas Beständigkeit.
Die Gebühr von 12.000 Euro hört sich für mich wahnsinnig an, für das Geld können wir ein Jahr lang mit Miete, Essen und allem leben, aber das scheint ja bei euch klein Problem zu sein.
Für mich ist es wichtig, daß meine kinder glücklich sind und gut klar kommen, wenn das nicht stimmt, kann die Schule für die Zukunft noch so viel bieten, aber die Kinder werden nichts davon haben.
Ich würde zur öffentlichen Schule tendieren.
Wünsche dir viel Weisheit für deine Entscheidung.
LG
Derya (D) mit Mann(TR) und 2 Mädels in TR

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.