Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Internationale Kinderbuchhandlungen in Deutschland?

Thema: Internationale Kinderbuchhandlungen in Deutschland?

hallo, Vor kurzem gab es einen Beitrag über eine Buchhandlung in Berlin, die Kinderbücher in mehreren Sprachen anbietet (le matou hieß sie)? Kennt jemand andere solche Buchhandlungen vor allem im Bereich Bremen, Hamburg, Hannover? Mich nervt das ständige Warten auf die nächste Reise Richtung Heimat (Frankreich), um meinem Kleinen neue Bücher (Bilderbücher mit ein bißchen mehr Text) zu besorgen! Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe! LG Nathalie

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Nathalie, ich lebe in England und bestelle regelmaessig meine deutschen Buecher ueber Amazon in Deutschland. Das geht doch sicherlich auch mit der franzoesischen Variante. Ab einem bestimmten Wert gibt es die Buecher bei einigen Onlineanbietern auch kostenfrei zugesandt. Ich weiss jetzt leider nicht, welche (wieder mal ein guter Tip). Versuch's doch auch mal ueber die Sprachmaeuse, die ich unten schon mal empfohlen habe. Liebe Gruesse Katrin

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 12:37



Antwort auf diesen Beitrag

Da fällt mit spontan www.fnac.com ein. Guck mal rein. Silvia

Mitglied inaktiv - 19.08.2003, 15:45



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Du kannst bei Amazon mit der Endung .fr ganz normal bestellen, wie bei Amazon hier in D auch, die liefern in ganz Europa aus. Auch Bol hat auf seiner schweizer Seite eine Unterabteilung mit französischen Büchern... Ich habe gerade vor drei Wochen bei Amazon in Frankreich eines meiner Lieblingsbücher in französisch dort bestellt, um meine Sprachkenntnisse wieder ein wenig aufzufrischen. Ansonsten gibt es in allen Großstädten internationale Buchhandlungen. Gruss Anke

Mitglied inaktiv - 20.08.2003, 22:10