Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jake94 am 21.10.2011, 6:36 Uhr

internationale Fütterfrage

In NL geht es los mit 'Brinta', einem Vollkornweizenmehl-Brei, sowie pürriertem Obst. Oder auch Ligakekse, zerbröselt und in Wasser oder Milch aufgeweicht.

Danach halt ganz normale Sachen, pürriert. Von Öl habe ich nie was gehört .
Und ich oute mich, ich habe sehr wohl Gläschen gegeben. Die von der Marke 'Olvarit' - kein Salz, keine Stärke, keine zusätzlichen Streckmittelchen...einfach nur das, was auch draufsteht.
Es sind auch Fischgerichte dabei.

Später zum Knabbern, gibt es ebenfalls Ligakekse oder auch Grissini.

Soviel Süßzeugs wie in D gibt es in NL für Säuglinge und Kleinkinder nicht - dieses ganze Früchtetee oder Saftgedöns, darüber muss ich in D immer wieder den Kopf schütteln.

In D fallen mir übergewichtige Kinder immer mehr auf, das ist in NL schon anders, die Ernährung ist generell gesünder.

LG
Kerstin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen:

Wessen Kinder gehen auf eine internationale Schule?

Ich würde gerne wissen wie die durschnittliche Klassengrösse an anderen Schulen aussieht (KIGA und Grundschule). Meine Tochter kommt jetzt in die Primar 2. In diesem Jahr waren es noch 3 Klassen à ca. 16 Schüler mit einem Lehrer und Assistenten. Nun sind es im nächsten ...

von BarbaraBlocksberg 21.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internationale

Empfehlung fuer internationalen Buchversand

Hallo! Ich habe vor Kurzem bei www.gerbers.de Buecher bestellt. Ich habe sie innerhalb von nicht mal 2 Wochen versandkostenfrei erhalten (ich lebe in Italien). Der Karton war in eine Plastiktuete eingepackt. Sie verschicken Buecher versandkostenfrei in alle Welt ...

von germanit1 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internationale

Empfehlung fuer internationalen Buchversand

Hallo! Ich habe vor Kurzem bei www.gerbers.de Buecher bestellt. Ich habe sie innerhalb von nicht mal 2 Wochen versandkostenfrei erhalten (ich lebe in Italien). Der Karton war in eine Plastiktuete eingepackt. Sie verschicken Buecher versandkostenfrei in alle Welt ...

von germanit1 02.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internationale

Internationale Schule vs. normaler Grundschule

Hallo! Wir entscheiden gerade in welche Schule wir unserem Sohn einschulen sollen. Es stehen zwei zur Auswahl: - die städtische Grundschule, ist sehr klein, nur eine Klasse pro Jahrgang, es werden 23 Kinder eingeschult, Klassenlehrerin ist neu und noch nicht bekannt. Die ...

von crisgon 30.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Internationale

Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.