Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 28.06.2018, 14:12 Uhr

In welchen Länmdern wird gesiezt?

Haha!!!
Ich werde mich hüten --- außerdem mag sogar ich "unser" Königshaus!
Sich oder sein Land gut repräsentiert zu fühlen ist ja nicht abhängig davon, daß Monarchie eine altmodische Institution ist --- die"alten Herren" bei uns sind ja sooo modern nun auch nicht.
Und das Königshaus lebt ja hierzulande recht modern... vergleicht man mit anderen Monarchien.

Und ja, natürich habensie oft Recht und wir Deutschensind in manchen Dingen (noch) bürokratischer als die Dänen.
Andererseits aber gibt es hierzulande eben oft Bürokratie und Fallen, wo kein Deutscher (und manchma lauch kein Däne) sie mehr vermutet, d.h. einfach oft nur,daß es hier die eine oder andere Vorschrift wenigerauf einem Gebiet gibt, wo sie einendeutschen in Dtld. stören - und daß man dann hierzulande wiederum an Grenzen stößt, wo in Dtld. keine snid.
Am "Sie" liegt das aberam allerwenigsten, sondern das Bild der Deutschen wird oft von dem Bild das in den Sculen (noch) vermittelt wird, geprägt, plus derAuswahl an Filmen, die man zeigt, wenn überhaupt.
Und kaum jemand machtUrlaub in Dtld. - man weiß dann eher was über Kuba, Mexiko oder Sri Lanka als überdengroßen Nachbarn...
Das fände ich ja noch halbwegs okay, wenn man "uns Deutsche" nicht dauernd in die Zeit des alten Kaiserreichs zurückkatapultierte, wo Dk garantiet auch nocht so locker mit Autoritäten umging wie jetzt

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.