Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von birgitaustria am 31.01.2006, 9:21 Uhr

In welchen Ländern ist Englisch eigentlich ...

... Amtssprache???

Ich treffe heut wieder meine Englischgruppe und würde mit den Kindern gern darüber sprechen, wo es ihnen etwas bringt, wenn sie "jetzt schon" Englisch lernen, also, natürlich nicht unter dieser Überschrift, sondern einfach mal drüber reden, in welchen Ländern Englisch gesprochen wird. Ich möchte dazu auch unseren Globus mitnehmen und das so illustrieren.

Also, GB und USA sind mir klar, in Canada kommt man wohl auch durch damit (oder ist der frz. Teil gar nicht bereit Englisch zu sprechen?). Wo noch? Indien? HongKong? Also, der CommonWealth gibts den in noch, zumindest sprachlich? Herrje, ist das lange aus, dass ich das mal gelernt hab.

Ich möcht den Kleinen aber auch keinen Blödsinn erzählen. Könnt ihr mir mal ein bisschen helfen bitte?!

Vielen Dank.

Birgit

 
4 Antworten:

Hab was gefunden

Antwort von Becky75 am 31.01.2006, 9:29 Uhr

Hallo -ich habe mal gegoogelt und das hier gefunden:

http://www.inforecherche.de/inforecherche/recherche_englisch_franzoesisch_spanisch_portugiesisch.html


Liebe Grüße, rebeca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was: http://de.wikipedia.org/wiki/Englische_Sprache

Antwort von Becky75 am 31.01.2006, 9:33 Uhr

einfach unter Google:

ländern amtssprache englisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Becky, du bist ein Schatz!

Antwort von birgitaustria am 31.01.2006, 13:43 Uhr

SCHMATZ!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*rotwerd* Keine Ursache ! - o.t. rebeca

Antwort von Becky75 am 31.01.2006, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.