Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dor am 08.11.2011, 21:44 Uhr

ich staune hier nur......

Hmm, irgendwie geht das echt so nebenbei bei uns... (Wir reden z.H. nur Dt, Schule ist Französisch, Umgebung gemischt (zweisprachige Stadt)) In der Schule hatte meine Tochter (9 1/2), 4. Klasse seit Schulanfang in jedem Diktat null Fehler, weiss auch nicht so genau, warum sie das so gut kann.

z. H. schreibt sie sehr viel, vor allem Briefe an die Verwandtschaft und an zwei Freundinnen in D, sie schreibt halt gerne. Ich korrigiere jeden Brief, weil sie das so will. Im letzten Brief war der einzige Fehler, dass sie wunderschön auseinander geschrieben hat. Also mit Gross- und Kleinschreibung hat sie keine Probleme, eher mal ein ss Fehler zwischendurch, aber ich denke, das machen muttersprachlich dt. Kinder auch. Villeicht klappt's so gut, weil wir eben nichts erarbeiten ? War mir auch nicht besonders wichtig, irgendwas zu erarbeiten. Keine Ahnung

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.