Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Ich habe mal eine Frage

Thema: Ich habe mal eine Frage

Ich habe mir im Supermarkt am Samstag Couscous und Hirse gekauft. Jetzt fehlen mir jedoch ein paar Rezepte, was ich damit alles Kochen kann. Ich würde mich sehr freuen, wenn hier jemand wäre, der mir ein paar Rezepte zukommen lassen könnte. Vielen Dank im voraus. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 25.06.2008, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, falls ich damit nerve, aber es ist doch echt am einfachsten. Oder schau bei www.chefkoch.de, da gibts ganz viele Rezepte mit den Zutaten. Lieben Gruss Claudiiiiiiiiiiiiiiii

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 17:23



Antwort auf diesen Beitrag

dann bräuchten wir doch dieses Forum gar nicht oder Claudiiiiii? Ich mein ja nur... nach Rezepten oder Hausmittelchen frag ich doch auch lieber in einem Forum wo das ein oder andere evtl schonmal getestet wurde, als auf den Müll der manchmal bei chefkoch oder google auftaucht. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:26



Antwort auf diesen Beitrag

Wollt ja nur helfen. Warten wir ab, wieviele Rezepte sie hier bekommt....---- Fand Chefkoch gut (fuer kochende Frauen), weil es dort ein Benotungssystem gibt mit viel Feedback. Von mir keins, denn ich bin eine TOTALNIETE in der Kueche. Darf ich ihr bitte raten, nebenan im Kochforum zu fragen, habe nach 8 Jahren RUB grad gesehen, dass es tatsaechlich hier eins gibt.

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 21:56



Antwort auf diesen Beitrag

und eben auch zu google oder chefkoch.. ich sag ja auch was ich will.. ich z.b. google IMMER bevor ich hier frag.. manchmal findet man halt nix oder nur schrott.. und chefkoch... sorry... aber sowas unübersichtliches wie da hab ich überhaupt noch nie gesehen... aber auch hier wieder.. jedem das seine.. und vielleicht hat sie das Kochforum, genau wie du, auch noch nicht entdeckt. LG YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 30.06.2008, 23:59



Antwort auf diesen Beitrag

Entschuldigung, dass ich mir erlaubt habe, hier so eine Frage zu stellen. Ich habe vorher bei google nachgeschaut und auch bei chefkoch usw. Auch das Kochforum habe ich schon lange entdeckt. Ich dachte mir nur, da in dieses Forum hier viele ausländische User reinkommen, dass die eine oder andere vielleicht ein gutes Rezept hätte. Ich werde mir natürlich nicht mehr erlauben hier eine Frage zu stellen, wenn das für manche ein so großes Problem darstellt und sie sich darüber aufregen müssen. Sylvia

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

hab doch zu dir gehalten und gesagt das du sicher nich grundlos hier fragst... aufregen tut sich keiner.. aber ich finds ätzend wenn man in einem Forum nach ner antwort sucht und dann gesagt bekommt das man googlen soll... dann bräuchts doch keine Foren zu geben, oder? http://www.cuisine.at/recipes das ist einer meiner Lieblingslinks für Rezepte.. gib einfach in die Suchleiste couscous ein (oder was auch immer du suchst) und schon kriegst du 779 Rezepte angezeigt.. (manche in englisch, manche deutsch). Wenn du ein Rezept für couscous ausprobiert und für gut befundne hast, dann bitte ich übrigens um Bericht, weil ich mich bisher noch NIE NIE NIE an couscous getraut hab. YvonneV MI USA

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 16:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Yvonne, ich habe auch nicht dich gemeint mit meiner Antwort. Das habe ich schon richtig verstanden, dass du zu mir gehalten hast. Ich finde es nur traurig, wenn man eine einfache Frage hier stellt, weil man woanders noch keine passende Antwort gefunden hat, und dann wie von ClaudiaUSA dumm angemacht wird. Im Kochforum habe ich absichtlich nicht gefragt, da ich wegen einem anderen Thema von claudi700 schon einmal fertig gemacht wurde. Gruß Sylvia

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 18:31



Antwort auf diesen Beitrag

Hatte gesehen, dass Du tagelang keine Antwort hier bekamst und wollte Dir helfen. Woher soll ich wissen, dass Du schon bei Chefkoch und im Parallelforum geschaut hast? Wie unfair ist das denn? Lieben Gruss Claudiiiiiiiii

Mitglied inaktiv - 01.07.2008, 21:58