Mehrsprachig aufwachsen

Mehrsprachig aufwachsen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 16.05.2006, 14:03 Uhr

Ich habe in Südafrika gelebt..

... ich kann Dir sagen, ein serh schönes Urlaubsland aber niemals zum leben.

Übrigens habe ich dort als Bürokraft (Vollzeit) umgerechnet ca. 150 EUR im Monate verdient und sooo billig ist das Leben dort auch nicht. Ganz zu schweigen von den fehlenden Arbeitsplätzen für Weisse. Freunde von mir mussten ein Firma zumachen weil sie kein qualifiziertes, schwarzes Personal einstellen konnten und Weisse nicht nehmen durften. Ein anderer Freund war so eine Art Kreativ Direktor der "You" (grösste südafrikanische Zeitschrift), hat Familie und Haus mit Blick auf den Tafelberg. Vor ein paar Jahren brach bei ihm Parkinson aus. Seitdem lebt die Familie an der Armutsgrenze, er musste den Job aufgeben. Es gibt kein staatliches Geld wenn man krank ist, die Parkinson Medikamente kann er sich nicht mehr leisten weil er alle Medikmamente selbst bezahlen muss. Seine Frau jobbt noch als Behindertenlehrerin, verdient aber fast nichts.

Deswegen, erst gaaanz genau erkundigen bevor man sich ein Land zum Auswandern aussucht. Der schöne Schein trügt oft.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Mehrsprachig aufwachsen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.