Mehrsprachig aufwachsen

Forum Mehrsprachig aufwachsen

Hund in den Niederlanden

Thema: Hund in den Niederlanden

Hallo mal eine Frage an alle die in den Niederlanden leben/lebten mit einem Hund. Wo zum Teufel habt ihr den Haftpflicht versichert??Und was kostete das?/ Wir haben hier ein angebot bekommen und da soll ein Hund 50 Euro im Monat kosten das finde ich ganz schön heftig. Meine Eltern zahlen in D 40 Euro im JAHR. Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben? Danke im Vorraus. Lg trixi

Mitglied inaktiv - 29.11.2006, 17:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also, das Angebot dass ihr bekommen habt, verstehe ich nicht. Ich hatte vor -zig Jahren mal mein Versicherungsagent-B-Diplom geschafft und damals war und sofern ich war ist es heute noch so: Meistens ist nämlich Haftung für die Tiere automatisch mitversichert (ohne Prämieerhöhung sogar) in der privaten Haftpflichtversicherung der Familie/Person deren/dessen Hund es ist. Ich würde mich nochmal (besser) informieren lassen. Achte darauf, dass du ausdrücklich darauf hinweist, dass es um die Haftpflicht für die Hund geht (aansprakelijkkheid) und frage NICHT nach eine Hundenversicherung. Das verwirrt nur, in den Niederlanden würde man dann wahrscheinlich denken, du würdest eine Unfall-/Krankenkostenversicherung für deine Hund abschließen wollen. Hoffe dir einigermaßen geholfen zu haben! Mfg Hennesy

Mitglied inaktiv - 05.12.2006, 13:56



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ich habe gestern meine Versicherung angerufen und die sagten mir das der Hund bei uns mit versichert ist. Das muss ein Fehler gewesen sein. Gott sei dank das wäre ja Wucher lol Lieber Dank Lg trixi

Mitglied inaktiv - 06.12.2006, 04:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ist er bei mir war sogar mein Pferd damals automatisch mitversichert

Mitglied inaktiv - 07.12.2006, 10:48